Dietmars Blog: Gelegenheit macht Fernsehzeit

Die Pokal-Endrunde der Herren war nicht nur für den Titelgewinner Borussia Düsseldorf und seinen wieder einmal überragenden Topspieler Timo Boll ein Erfolg. Die zweite Übertragung eines TTBL-Highlights im frei empfangbaren Fernsehen nacheinander hält unser Blogger Dietmar Kramer einerseits für die Bestätigung beharrlicher Arbeit und andererseits für eine Ermutigung für die Liga-Macher, den eingeschlagenen Weg weiter zu beschreiten.

Dietmars Blog: WTT-Reformen eine Operation am offenen Herzen

Die Ankündigung einer völlig neuen Zählweise beim Premieren-Event der künftigen Turnierserie WTT (World Table Tennis) Ende November in Macau hat in der Tischtennis-Szene für großes Aufsehen und lebhafte Diskussionen gesorgt. Auch wenn die Stoßrichtung der Macher klar zu sein scheint, so sind für unseren Blogger Dietmar Kramer noch viele wichtige Fragen offen. Welche das sind, erläutert er im Folgenden.

Dietmars Blog: WTT versetzt Tischtennis in Aufruhr

Der Restart im internationalen Tischtennis steht aufgrund des angekündigten Boykotts zahlreicher Stars wie auch Timo Boll unter keinem guten Stern. Der Streit um die für November in China geplanten Topturniere ist nach Einschätzung unseres Bloggers Dietmar Kramer allerdings erst der Anfang eines längeren Machtkampfes hinter den Kulissen um Geld und Einfluss, der auch die Strukturen in Deutschland betrifft.

Dietmars Blog: Banger Blick auf 2021

Bald fünf Monate hält das Corona-Virus die Menschheit und damit auch die Tischtennis-Welt nun schon in Atem – oder besser gesagt: im Würgegriff. Nachdem viele wichtige Turniere für 2020 schon gestrichen sind oder wahrscheinlich noch abgesagt werden müssen, richtet sich der bange Blick der Fans inzwischen zunehmend auf das kommende Jahr. Aus Sicht unseres Bloggers Dietmar Kramer sind für einen strukturierten Wettkampfkalender in 2021 allerdings noch einige Probleme zu lösen.

Dietmars Blog: TTBL-Finale und Co. – wichtige Aufbruchssignale

Nach vielen schlechten Nachrichten in den vergangenen Monaten hat der Tischtennis-Sport auf der Zielgeraden der womöglich kompliziertesten Saison aller Zeiten seinen Fans in Deutschland noch vergleichsweise gute Gefühle verschaffen können. Unser Blogger Dietmar Kramer beleuchtet die wichtigen, teilweise aber auch sogar sehr bemerkenswerten und perspektivisch wertvollen Erfolge vor der Sommerpause in schwierigen Zeiten.

Dietmars Blog: Hat die ETTU richtig entschieden?

Auch ohne einen einzigen Ballwechsel sorgte die Champions League in den vergangenen Tagen und Wochen für Gesprächsstoff. Unserem Blogger Dietmar Kramer sind dabei im Lager des Europa-Verbandes (ETTU) zwischen der Veröffentlichung der Setzlisten für die kommende Saison und der Reaktion auf prominente Kritik an den Absagen von Halbfinals und Endspielen der ausklingenden Spielzeit wegen der Corona-Krise bemerkenswerte Unterschiede aufgefallen.

Dietmars Blog: Wo bleibt die 'Geisterspiel'-Diskussion?

Die Corona-Krise hat den Sport praktisch weltweit zum Stillstand gebracht. Die Tischtennis-Fans in Deutschland können nach dem Saisonabbruch in allen Ligen unter dem Dach des DTTB bestenfalls noch auf die Austragung der Play-off-Runde in der TTBL hoffen. Unser Blogger Dietmar Kramer bewertet vor dem Hintergund der Entwicklungen in den vergangenen Tagen und Wochen die Situation des Oberhauses und den Umgang mit der Problematik.

Dietmars Blog: Gutes Krisenmanagement gefragt!

Der Coronavirus hält die Welt in einem beispiellosen Würgegriff und hat damit längst auch den Sport lahmgelegt. Unser Blogger Dietmar Kramer hat in den Turbulenzen der vergangenen Wochen besonders den Tischtennis-Sport und seine unterschiedlichen Hauptakteure beobachtet. Neben vielen richtigen Entscheidungen hat er dabei aber auch die eine oder andere verpasste Möglichkeit für den Tischtennissport registriert.

Dietmars Blog: Der Anfang der Post-Boll-Ära

Am Wochenende beginnt eine neuer Zeitabschnitt im deutschen Tischtennis. Durch den Verzicht von Deutschlands Topstar Timo Boll auf weitere Teilnahmen an den Nationalen Deutschen Meisterschaften bekommen die Titelkämpfe schon ab dem Turnier in Chemnitz einen anderen Charakter. Unser Blogger Dietmar Kramer beschäftigt sich mit der Frage, inwiefern die anstehende NDM einen Vorgeschmack auf die am Horizont aufziehende Post-Boll-Ära geben wird.

Copyright © 2021 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.