Top-News

Patrick Franziska und Timo Boll für die Grand Finals qualifiziert

Es war knapp, am Ende hat es aber gereicht: Durch seinen Viertelfinaleinzug bei den Austrian Open und das Ausscheiden von Konkurrent Liam Pitchford im Halbfinale steht...

Sieg gegen Hamm: Ochsenhausen löst erstes Ticket für das Final Four

Als erste Mannschaft haben am Sonntagnachmittag die TTF Liebherr Ochsenhausen das Pokal-Final-Four erreicht. Beim Zweitligisten TTC GW Bad Hamm gewann der Tabellenführer der Tischtennis Bundesliga mit 3:0. Damit steht der...

Alexander Flemming gewinnt Clickball-World-Cup in China

Bei der World Championship of Ping Pong, dem jährlichen Event mit Sandpapier-Einheitsschläger im Londoner Alexandra Palace, konnte Alexander Flemming bisher zweimal Silber und einmal Bronze...

Kanten-Klaus: Engagement im Verein ist Ehrensache!

Diese Situation kommt sicher dem einen oder anderen bekannt vor: Bei den Vorstandswahlen werden Freiwillige für die Vereinsämter gesucht und die Anwesenden flüchten entweder auf...

International

Austrian Open: Drei von fünf Titeln gehen an China

Am heutigen Sonntag haben die mit 251.000 US-Dollar dotierten Austrian Open in Linz ihren Abschluss gefunden. Mit Timo Boll war der letzte deutsche Starter bereits am Freitagabend im Viertelfinale aus dem Wettbewerb ausgeschieden, am Finaltag heute standen sich ausschließlich Asiaten in der Box gegenüber. Drei von insgesamt fünf Titel gingen an China. 

myRätsel

Karnevals-myRätsel: Welche Spielerin steckt im Dirndl?

Für weite Teile Deutschlands hat der 11. November keine große Bedeutung. Anders sieht es in den Karnevalshochburgen aus, denn da wird an diesem Tag bekanntlich die neue Session eingeleitet. Den Sessionsbeginn haben wir im November-myRätsel auch diesmal wieder zum Anlass genommen, einen Star in ein Kostüm zu stecken. Für Sie gibt es dabei zwei andro-Taschen im Wert von je 39,95 Euro zu gewinnen. 

 

Top-48-Turnier der Jugend: Titel gehen an Kaufmann und Janicki

Alexandra Kaufmann (TTBW) und Adam Janicki (HTTV) heißen die Sieger des Top-48-Turniers der Jugend, das am Sonntag im oberschwäbischen Biberach stattfand. Während sich Kaufmann im Finale in drei Sätzen gegen ihre Verbandskollegin Yuki Tsutsui behaupten konnte, setzte sich Janicki im Endspiel im Entscheidungssatz gegen Hannes Hörmann durch. 

International - Austrian Open: Deutsches Duell in der ersten Hauptrunde!
World Tour - Austrian Open: 18 Deutsche auf letzter World-Tour-Station
TTBL - TTBL: Grenzau schlägt dezimierte Borussia

 

 

Verbandsfusion in Baden-Württemberg: Aus drei mach eins?

Südbaden, Baden und Württemberg-Hohenzollern - so teilt sich seit jeher der Tischtennissport in Baden-Württemberg auf. Diese Situation geht auf die Aufspaltung Deutschlands in vier Besatzungszonen nach dem 2. Weltkrieg zurück und wurde bis heute so beibehalten. Doch das könnte sich bald ändern: In Baden-Württemberg wird gerade über einen Zusammenschluss der drei Verbände nachgedacht. Fusionsmanager Frank Tartsch klärt uns über Hintergründe und Hürden auf.

Buntes - ITTF Star Awards: Boll könnte doppelt abräumen
Clips - Video: Spitzenball zwischen Ovtcharov und Zhou Qihao
Buntes - Wählen Sie den besten Ballwechsel des 9. TTBL-Spieltags!

Amateure

Stammtisch: Der Bilanz und TTR-Punkte wegen nicht mitspielen wollen

Gar nicht so schlecht läuft es bisher für die 3. Mannschaft des TTC Bad Falzsuflen in der 2. Kreisklasse. Fünf von sieben Spielen konnten Raketen-Rudi, Noppen-Norbert und Co. gewinnen und so sollte die Stimmung im Team doch eigentlich gut sein – sollte. Denn beim Schlagabtausch gegen einen Mitkonkurrenten um die vorderen Plätze will Tom, die Nummer vier, nicht mitwirken, weil er sich um seine gute Bilanz und seine TTR-Punkte sorgt. 

Tests

Jetzt bewerben: Das STIGA Nostalgic OFF testen und am Ende behalten!

Den 75. Geburtstag feiert 2019 unser Partner STIGA. Dieser hat sich vor allem im Bereich der Hölzer im Laufe der Jahre einen Namen gemacht, werden diese doch in Schweden in mühevoller Handarbeit hergestellt. Sie wollen sich selbst von der Qualität der STIGA-Hölzer überzeugen? Für einen Test stellt unser Partner insgesamt zehn Exemplare des in diesem Jahr erschienenen STIGA Nostalgic Offensive zur Verfügung! 

An der Steinplatte gefordert: Boll über seinen Profi-Alltag, Fußball und Mitgliederschwund

Einen schönen Videobeitrag haben die Kollegen der Rheinischen Post kürzlich mit Timo Boll gedreht: Darin wird der Rekordeuropameister an verschiedenen Tischen und verschiedenen Orten in Düsseldorf gefordert und plaudert u. a.  über seinen Profi-Alltag, Fußball, den Timo-Boll-Webcoach, den Mitgliederschwund im deutschen Tischtennissport und seine Ernährung. 

Pro vs. Contra

Pro vs. Contra: Die Zukunft des Pokalwettbewerbs

Pokalwettbewerbe sind eine feine Sache. Die Möglichkeit, dass ein absoluter Underdog einen Favoriten aus dem Rennen wirft, macht den besonderen Reiz aus. Der Pokalmodus im Tischtennis allerdings hat nicht nur Nationalspieler Ricardo Walther zu einem kritischen Statement verleitet, auch unsere beiden freien Redakteure Jan Lüke und Lennart Wehking wollen über den Wettbewerb sprechen. Im Pro vs. Contra machen sie sich Gedanken zur Zukunft des Pokals.

myTischtennis-News

Geburtstagsschnitzeljagd: Welche WM-Stadt war gesucht?

Acht Jahre myTischtennis.de - wenn das kein angemessener Anlass ist, acht Gratis-Premiumjahre in unserer Community zu verlosen?! Wie in jedem Jahr schickten wir Sie an unserem Geburtstag in einer Schnitzeljagd über unsere Seite und suchten am Ende den Namen einer Stadt, in der in einem bestimmten Jahr die Weltmeisterschaft stattfand. Wer ein Premiumjahr gewonnen hat und wie man auf die Lösung kam, lesen Sie in diesem Artikel.

Fotostrecke

Copyright © 2018 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.