Top-News

T2APAC: Interessanter Saisonstart mit Wacklern

Was hat es mit T2APAC wirklich auf sich? Hat die neue millionenschwere Liga tatsächlich neue, interessante Ansätze zu bieten? Und was ist überhaupt anders als...

Australian Open: China zieht gesamtes Herren-Team zurück

Paukenschlag vor den am Sonntag beginnenden Australian Open: Der chinesische Verband hat all seine männlichen Teilnehmer vom Turnier zurückgezogen. Das teilte der Weltverband ITTF heute auf seiner Website mit....

'Best Pics': Die Lieblingsbilder unseres WM-Fotografen

Über 16.000 Fotos hat unser Fotograf Simon Fabig während der acht WM-Tage von Düsseldorf geschossen. Ein paar davon wurden sofort vor Ort verwendet, andere landeten...

Video der Woche: Ein Ballwechsel schöner als der andere!

Schon seit längerem ist er für seine tollen YouTube-Zusammenstellungen bekannt: MrThePortal. Vor wenigen Tagen hat er mal wieder eine bunte Mischung aus spektakulären Ballwechseln veröffentlicht....

Partner

Neuer Schöler&Micke-Katalog da – Facebook-Gewinnspiel!

Die neue Saison steht vor der Tür und so ist bei unserem Shoppartner Schöler&Micke ist in diesen Tagen einiges los. Vor kurzem ist der neue Schöler&Micke-Katalog für 2017/18 erschienen. Tischtennis-Freunde können sich auf mehr Produkte und Informationen freuen: Mit 228 Seiten ist der Katalog noch umfangreicher als bisher!

Blog

Janinas Blog: War Protestaktion Heldentat oder respektlos?

Ma Longs, Xu Xins und Fan Zhendongs Boykott des Achtelfinals der China Open haben für viel Aufruhr in der Szene und in ihrem Heimatland gesorgt. Noch gibt es vor allem über die genauen Hintergründe kaum gesicherte Fakten. myTischtennis.de-Redakteurin Janina Schäbitz beschränkt sich daher in ihrem Blog auf die Protestaktion in der Halle und überlegt, ob diese eine Heldentat oder einfach respektlos war.

 

Deutscher Tischtennis-Pokal: Vorrunden-Gruppen ausgelost

Die Saison 2017/2018 rückt immer näher: Am Dienstag wurden die Gruppen der Ende August anstehenden Pokal-Vorrunde ausgelost. Darin treten zehn Zweitligisten und sechs Drittligisten an, um den Sprung ins Achtelfinale zu schaffen, für das alle zehn Erstligisten bereits gesetzt sind. Als Titelverteidiger und Vize-Pokalsieger haben Düsseldorf und Saarbrücken sogar ein Freilos für das Viertelfinale. 

International - T2APAC: Morgen beginnt innovative Liga mit Boll und Co.
Buntes - Clickball-DM: Genia Milchin gelingt das Triple
World Tour - China Open: Deutsches Traumfinale - Boll stoppt Wunderkind!

 

 

Erste Handicap Open ein voller Erfolg

Am vergangenen Sonntag fanden im Deutschen Tischtennis-Zentrum in Düsseldorf die ersten Handicap Open statt. Unter den Augen von Bundestrainer Volker Ziegler und einigen Kadermitgliedern der deutschen Para-Tischtennis-Nationalmannschaft spielten 48 Spieler und Spielerinnen im ARAG CenterCourt um den Sieg und attraktive Sachpreise.

Amateure - andro Kids Open - Jetzt anmelden und sparen!
Clips - Welcher ist besser? Xu Xin und Yoshimura tricksen in Tokio!
Buntes - Weltmeister Ma Long erlangt Hochschulabschluss

Trainingstipp

Video-Trainingstipp: Effektiver Wechsel von der Rückhand zur Vorhand

Nachdem am letzten Dienstag 'Tischtennisheld' Jannick Borschel Übungen in unserem wöchentlichen Trainingstipp vorstellte, stammen die Tipps in dieser und den nächsten zwei Wochen von der Butterfly Tischtennisschule Zugbrücke Grenzau. Zum Anfang der kleinen Video-Tipp-Reihe geht es um den Wechsel von der Rückhand in die Vorhand. 

Clip

Schnell, schneller, Wahnsinn! Die offizielle Top 10 der WM

Kurz nach der Weltmeisterschaft in Düsseldorf konnten wir Ihnen schon einen Zusammenschnitt mit sagenhaften Ballwechseln präsentieren. Nun hat sich auch der Weltverband für die zehn besten Rallys entschieden und das offizielle Top 10-Video veröffentlicht. Den einen oder anderen Ballwechsel haben wir zwar schon gesehen, nichtsdestotrotz ist diese Auswahl - vor allem, was das unglaubliche Tempo der Bälle betrifft - absolut sehenswert!

750 Deutsche starten bei Senioren-EM in Schweden

Mit einem großen Aufgebot startet Deutschland am heutigen Montag in die Senioren-Europameisterschaften im schwedischen Helsingborg. Bis zum 1. Juli spielen die 2066 Teilnehmer - unter ihnen 750 Deutsche - in den acht Altersklassen von Ü40 bis Ü85 im Einzel und Doppel um die Titel. Vor zwei Jahren kehrte die deutsche Mannschaft mit 48 Medaillen und 14 Titeln aus Tampere zurück. Und auch diesmal kann mit vielen Erfolgen gerechnet werden.

World Tour

China Open: Nervenstarker Ovtcharov gewinnt Finalthriller!

Es gibt Spiele, die eigentlich keinen Verlierer verdient hätten. Das Herrenfinale der China Open zwischen Dimitrij Ovtcharov und Timo Boll könnte gut in diese Kategorie passen, denn beide zeigten am letzten Turniertag von Chengdu eine außerordentliche Leistung und ließen das Finale hin und her schwappen. Am Ende war es Ovtcharov, der zunächst vier Matchbälle abwehrte und dann seinen ersten nutzte. Er holte sich neben Ding Ning den Titel der China Open.

National

DMM: Beste Nachwuchsteams in ganz Deutschland verteilt

Der TV 1921 Hofstetten (Mädchen), TSV Bargteheide (Jungen), NSU Neckarsulm (Schülerinnen) und TuS Sundern (Schüler) stellen in diesem Jahr die besten Nachwuchsmannschaften des Landes. Das haben die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Jugend und Schüler in Bad Blankenburg und Bissendorf am Wochenende ergeben. Damit hat jeweils ein Club aus dem BTTV, TTVSH, TTVWH und WTTV einen Titel mit nach Hause nehmen dürfen.

Fotostrecke

Copyright © 2017 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.