Top-News

Erstes DM-Gold für Kaufmann, Duda Herren-Meister

Am Sonntagnachmittag ab 16.45 Uhr war es so weit. Die Einzel-Finals der 92. nationalen deutschen Meisterschaften wurden ausgespielt. Gesucht wurden in Erfurt die Nachfolger von...

Itagaki ist die jüngste deutsche Meisterin aller Zeiten

Am Sonntagmittag wurde es ernst in der Messehalle 1 in Erfurt. Die ersten Entscheidungen um die deutschen Meistertitel fielen bei den TT-Finals zunächst in den...

DM Jugend 15: Zweimal Gold für Josi Neumann

Von Freitag bis Sonntag haben im Rahmen der TT-Finals in Erfurt auch die deutschen Meisterschaften der Jugend 15 stattgefunden. Den Nachwuchstalenten wurde zum Abschluss eine besondere...

Galerie: Die schönsten Fotos vom dritten DM-Tag

Profis, Nachwuchstalente und Amateure - bei den TT-Finals in Erfurt spielen erstmals alle gemeinsam um die deutschen Meistertitel 2024. Wer nicht live in den Messehallen...

International

Calderano und Hayata bezwingen Frankreichs Teenies

Aus dem WTT Star Contender in Ljubljana sind der Brasilianer Hugo Calderano und die Japanerin Hina Hayata als Sieger hervorgegangen. Dabei überwanden die beiden Titelträger junge französische  Gegner im Finale: Der Ochsenhausener TTBL-Spieler ließ dem Shootingstar Félix Lebrun keine Chance und Hayata, die auch im Mixed-Doppel an der Seite von Tomokazu Harimoto triumphierte, besiegte Prithika Pavade.

DM 2024

Mixed: Ältester Teilnehmer unterliegt Titelverteidigern

Zum Auftakt der 92. nationalen deutschen Meisterschaften der Damen und Herren in Erfurt standen am Samstagvormittag zunächst die Achtel- und Viertelfinalspiele im Mixed auf dem Programm. Die Treppchenplätze sind bereits vergeben, die Farben der Medaillen werden dann am Sonntag ausgespielt. Die Titelverteidiger Cedric Meissner und Yuan Wan gaben sich keine Blöße, die U19-Meister Bertelsmeier/Griesel haben mindestens Bronze sicher. Der mit 49 Jahren älteste Teilnehmer Gerd Richter sprach über seine DM-Erfahrungen.

WTT: Ovtcharov ohne Satzgewinn gegen Harimoto

Mit Dimitrij Ovtcharov ist der letzte deutsche Teilnehmer des WTT Star Contenders in Ljubljana im Viertelfinale ausgeschieden. Kurz vor den Medaillenrängen wurde der 35-Jährige von Tomokazu Harimoto gestoppt, der sich folglich im Halbfinale mit dem topgesetzten Franzosen Félix Lebrun messen darf. Ovtcharov konnte in dem Match zwar keinen Satz gewinnen, jedoch verlor er alle drei Durchgänge nur knapp mit 9:11.

DM 2024 - DM-Halbfinals: Mengel feiert, Kaufmann mit Mühe

DM 2024 - Neben den Brüdern: Zwei Finals für Daniel Rinderer

International - WTT: Nur Ovtcharov weiter, Boll muss krank passen

Ivo Quett: Erfurts Lokalmatador auf dem Vormarsch

Ivo Quett steht bei den TT-Finals in Erfurt am Wochenende besonders im Fokus. Der 14-Jährige genießt sein persönliches Heimspiel. Der Gymnasiast ist nur 25 Kilometer von der Messehalle aufgewachsen und geht bei den deutschen Meisterschaften der Jugend 19 und Jugend 15 an den Tisch. Im Interview mit myTischtennis.de spricht der Nachwuchsspieler über seine aufsteigende Form, seine bisherige Zeit im DTTI und die besondere Veranstaltung vor der eigenen Haustür. 

Buntes - Folge 77: Angeschnitten zum vierten Geburtstag

myRätsel - myRätsel: Ein Holz gegen unbeliebtes Material

Buntes - "Django" Göpfert erstmals deutscher Clickball-Meister

DM 2024

DM Jugend 19: Zwei Titel für Bertelsmeier und Griesel

48 Jungen und Mädchen haben am Donnerstag und Freitag bei den deutschen Meisterschaften der Jugend 19 in der Erfurter Messehalle um die Titel in fünf Konkurrenzen gespielt. Zum ersten Mal fand die Veranstaltung im Rahmen der TT-Finals statt. Andre Bertelsmeier verteidigte seinen Titel bei den Jungen, Mia Griesel holte erstmals Einzel-Gold. Im Doppel reichte es für beide nur zu Silber, dafür sprang das Duo auch im Mixed gemeinsam aufs Siegerpodest.

DM 2024

DM: Nach Winter sagt auch Ruwen Filus kurzfristig ab

Nach Sabine Winter wird auch Ruwen Filus am Wochenende nicht bei den deutschen Meisterschaften in Erfurt an den Start gehen. Der Bundesligaspieler des TTC Fulda-Maberzell sagte seine Teilnahme einen Tag vor dem Beginn des Herren-Wettbewerbs in Erfurt ab. Wegen Rückenproblemen wird der Routinier nicht mitwirken können. Somit wird der Nationalspieler auch im Rahmen der TT-Finals nicht den erhofften ersten Einzel-Titel seiner Karriere einfahren können.

DM Jugend 15/LK: Kostenloser Livestream aus Erfurt

Bei den TT-Finals in den Messehallen in Erfurt werden ab Freitag die neuen deutschen Meister der Jugend 15 ermittelt. Die Jungen und Mädchen spielten um die Titel im Einzel, Doppel und Mixed. Sie wollen mitverfolgen, wer die Nachfolge von Theresa Faltermaier und Noah Hersel antritt? Dann schalten Sie den DTTB-YouTube-Livestream ein, den Sie auch auf myTischtennis.de abrufen können. Parallel sind auch die DM der Leistungsklassen gestartet.

Bundesliga

Die Kader der Erstligisten in der Saison 2024/25

Die Deutschen Meister der aktuellen Saison sind noch nicht gefunden, da wirft bereits die nächste Spielzeit ihre Schatten voraus. Am 31. Mai endete die Wechselfrist in Deutschland. Aufgrund bestehender Wechselmöglichkeiten in anderen Ländern machte der ttc berlin eastside noch keine finale Aussage zu seinem Kader. Die übrigen Kader der Erstligisten 2024/25 gibt es im Überblick.

Olympia 2024

Wer fährt nach Paris? - Teil 1: Mixed-Doppel

Am 26. Juli 2024 werden in Paris die Olympischen Sommerspiele eröffnet. Sechs Wochen vor diesem großen Moment wissen viele Athleten schon, ob sie ihre Nation bei dem Höhepunkt vertreten dürfen, manche Startplätze sind aber auch noch nicht vergeben. Im Mixed-Doppel der Tischtenniswettbewerbe stehen die 16 Duos, die um Jun Mizutanis und Mima Ito Nachfolge kämpfen werden, schon fest. Wir stellen sie Ihnen in einer Bildergalerie vor. Fortsetzung folgt!

Fotostrecke

Copyright © 2024 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.