myTischtennis.de - Häufig gestellte Fragen

myTischtennis.de - Häufig gestellte Fragen

 

 

 

1. Wie kann ich meine Premium-Mitgliedschaft kündigen?

Die Premium-Mitgliedschaft kann ausschließlich schriftlich unter Nennung von Name, Vorname, Geburtsdatum und Verein per Mail, Fax oder Brief gekündigt werden.

 

-----------------------------------------

 

2. Wo kann meine hinterlegten Bankdaten einsehen und anpassen?

Du kannst deine Bankdaten jederzeit in deinem Profil unter Einstellungen oder unter folgendem Link einsehen: https://www.mytischtennis.de/community/userSettings/

 

-----------------------------------------

 

3. Wie gehe ich vor, wenn ich mein Passwort oder meinen Nutzernamen nicht mehr weiß?

Um an deine Zugangsdaten zu kommen, nutze bitte die "Passwort-vergessen"-Funktion unter folgendem Link: https://www.mytischtennis.de/community/passwordrecovery

 

-----------------------------------------

 

4. Wie kann ich die E-Mail-Adresse in meinem Account ändern?

Du kannst deine E-Mail-Adresse jederzeit in deinem Profil ändern. Solltest du keinen Zugriff mehr auf deinen Account haben, so benötigen wir eine Kopie der Vorderseite deines Personalausweises, damit wir dich eindeutig zuordnen können.

 

-----------------------------------------

 

5. Wo finde ich Informationen zur Ranglisten-Berechnung und zum TTR-Wert (z.B. Änderungskonstante, Inaktivitätsabzug etc.)?

Du kannst die Beschreibung der JOOLA-Rangliste bzw. deren Entwicklungen unter folgenden Links einsehen: Beschreibung der JOOLA-Rangliste bzw. Entwicklungen der JOOLA-Rangliste

 

-----------------------------------------

 

6. Was bedeutet es, wenn mein Account nicht "eindeutig identifiziert" ist?

Das kann mehrere Gründe haben. In der Regel bedeutet es, dass wir dich nicht in den click-TT Spielerdatenbanken der Landesverbände finden konnten. Damit eine Verknüpfung mit deiner Person möglich ist, müssen Vorname, Nachname und Geburtsdatum korrekt übereinstimmen. Hier könnte es Abweichungen sowohl bei myTischtennis.de, als auch in den Spielerdatenbanken der Landesverbände geben. Zusammen mit deinem Vereinsadmin für click-TT oder deinem Landesverband kannst du prüfen, ob dies der Fall ist.

 

-----------------------------------------

 

7. Muss ich den Verein im Fall eines Vereinswechsels in meinem myTischtennis.de-Account anpassen?

Der Verein wird automatisch zum Beginn der neuen Halbserie angepasst.

 

-----------------------------------------

 

8. Warum kann ich mich nicht zu einem Turnier anmelden?

Die häufigsten Gründe sind: Dein myTischennis.de-Account ist nicht eindeutig identifiziert; der für das Turnier relevante Q-TTR-Wert wurde noch nicht berechnet; du bist nicht mindestens  14 Jahre alt; weitere Gründe können sich aus der Turnierausschreibung ergeben.

 

-----------------------------------------

 

9. Wo kann ich meine Benutzerdaten aktualisieren?

Du kannst deine Benutzerdaten (Name, Vornamen und Geburtsdatum) nicht eigenständig anpassen. Das kann ausschließlich über uns erfolgen, bitte klicke hier zur Kontaktaufnahme. 

 

-----------------------------------------

 

10. Wie kann ich meine verschiedenen Newsletter verwalten?

Du kannst deine Newsletter jederzeit in deinem Profil unter Einstellungen oder unter folgendem Link verwalten: https://www.mytischtennis.de/community/userSettings/

 

-----------------------------------------

 

11.Wann wird mein Q-TTR-Wert neu berechnet?

Dein Q-TTR-Wert wird jeweils zu den Stichtagen 11.2, 11.5, 11.8 und 11.12. berechnet. Die Veröffentlichung erfolgt in der Regel zwei bis drei Werktage später.

 

-----------------------------------------

Copyright © 2022 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.