Feeder Beirut: Chantal Mantz nimmt erste Hürde

Chantal Mantz hat die erste Runde des WTT Feeders in Beirut erfolgreich absolviert. Die 27-Jährige, die als einzige Deutsche an dem Doppel-Turnier im Libanon teilnimmt, besiegte die Lokalmatadorin Lori Yahnian zum Auftakt mit 3:1. In der zweiten Runde liegt die Latte jedoch sogleich ein ganzes Stück höher: Um ins Achtelfinale einzuziehen, muss Mantz an der Luxemburgerin Xia Lian Ni vorbei, die an Position sechs gesetzt ist.

WRL: Wang wieder Erster, Boll unter Top 30

Beim Singapore Smash gab es nicht nur ein hohes Preisgeld, sondern auch viele Weltranglistenpunkte zu gewinnen. Das wird nun nach der neuesten Berechnung des Rankings ein paar Tage nach Turnierende deutlich spürbar. Insgesamt hat sich viel bewegt, unter anderem gibt es mit Wang Chuqin einen neuen Anführer in der Rangliste der Herren,Timo Boll ist wieder unter den besten 30 Spielern der Welt zu finden und Nina Mittelham ist die beste Deutsche.

Bei Jha-Debüt! Bergneustadt schlägt Mainz deutlich

Dass es schnell gehen würde an diesem Montagabend in Bergneustadt, war vor der Partie wahrlich nicht abzusehen gewesen. Doch Benedikt Duda, Romain Ruiz und Kanak Jha fuhren am 18. Spieltag einen souveränen 3:0-Heimsieg gegen das Tabellenschlusslicht der Tischtennis-Bundesliga (TTBL) aus Mainz ein. Am Dienstag- und Mittwochabend geht es mit den Spielen Saarbrücken gegen Bremen und Düsseldorf gegen Mainz weiter.

Vorschau: Mantz in Beirut, nationale Meister gesucht

In dieser Woche finden gleich zwei WTT-Feeder-Turnier in Beirut (Libanon) statt. Als einzige Deutsche mit dabei ist Chantal Mantz. Zudem werden am Wochenende die nationalen Meister in Europa gesucht. In der Tischtennis-Bundesliga stehen bis Sonntag drei Partien auf dem Programm, ebenso in der Damen-Bundesliga. Unter anderem sind der 1. FC Saarbrücken-TT und der TTC 1946 Weinheim im Einsatz. Wir geben Ihnen in unserer Wochenvorschau den gewohnten Überblick!

TTBL: Bad Königshofen gewinnt in Düsseldorf

Drei Begegnungen machten am Sonntag den Auftakt des 18. Spieltags der Tischtennis Bundesliga (TTBL). Spannende Duelle bis zum Schlussdoppel fanden in Düsseldorf und Mühlhausen statt. Die Borussia musste sich Bad Königshofen geschlagen geben. Die Thüringer bezwangen im Heimspiel Grünwettersbach. Im ersten Spiel des Tages landete Fulda den nächsten Coup gegen Grenzau. Fortgesetzt wird der Spieltag am Dienstag.

Smash: Einzelsiege für Wang Manyu und Wang Chuqin

Die Einzeltitel des Singapore Smashs sicherten sich die Chinesen Wang Manyu bei den Damen und Wang Chuqin bei den Herren, die sich jeweils mit 4:1-Sätzen gegen ihre Landsleute Wang Yidi und Liang Jingkun durchsetzten. Damit setzten beide Sieger eine entscheidende Duftmarke im Olympiajahr 2024. Die Titel im Doppel und Mixed waren bereits am Samstag vergeben worden. Timo Boll und Dang Qiu erzielten mit dem Viertelfinaleinzug das beste deutsche Ergebnis.

Smash: Erneute chinesische Dominanz

Die Titel des WTT Grand Smashs in Singapur gehen alle nach China. Das steht bereits einen Tag vor den Einzelfinals fest. Nachdem bereits die Titel in den Doppeln und im Mixed durch Aktive aus dem Reich der Mitte gewonnen wurden, sind die Chinesen in den beiden Einzel-Endspielen am Sonntag unter sich.

Smash: Endstation China! VF-Aus für Boll und Qiu

Nach dem Ausscheiden von Patrick Franziska gegen Lin Yun-Ju im Viertelfinale des WTT Grand Smashs in Singapur war am Freitagnachmittag deutscher Zeit Timo Boll gefordert. Nach zwei Niederlagen im Jahr 2018 kam gegen Liang Jingkun eine dritte hinzu. Der Düsseldorfer lag schon mit 0:2 und 2:3 hinten und glich jeweils aus. Der siebte Satz ging deutlich verloren. Dang Qiu scheiterte an Wang Chuqin als letzter verbliebener Deutsche im Turnier.

Smash: 1:4! Franziskas Negativserie vs. Lin hält an

Patrick Franziska hat sich am frühen Freitagmorgen deutscher Zeit beim Singapore Smash auch aus dem Einzelwettbewerb verabschiedet. Nach seinem Sieg gegen Dimitrij Ovtcharov am Donnerstag verlor der Saarbrücker sein Viertelfinalspiel gegen Lin Yun-Ju klar mit 1:4. Im siebten Anlauf gegen den Taiwaner war es die siebte Niederlage für den deutschen Nationalspieler. Lin trifft im Halbfinale auf Timo Liang Jingkun, der gegen Timo Boll gewann.

Copyright © 2024 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.