Wie schlägt sich Redakteur Daniel gegen Rollstuhlprofi Thomas Schmidberger? (©myTT)
27.08.2018 - In der sechsten Folge unserer Reihe ‚Zero vs. Hero‘ kam endlich der Sieg für unseren Redakteur Daniel Koch: Gegen Rollstuhl-Ass Sandra Mikolaschek holte der Amateurspieler nicht nur seinen ersten gewonnenen Satz, sondern sogar einen 3:0-Erfolg auf seine Seite. Liegt ihm das Spiel gegen Rollstuhlfahrer oder sieht das in der aktuellen Folge gegen die Nummer zwei der Welt in der Wettkampfklasse 3, Thomas Schmidberger, schon wieder ganz anders aus?
Thomas Schmidberger ist ein wahrer Hochkaräter in der Welt des Rollstuhltischtennis. 2014 und 2017 krönte er sich zum Teamweltmeister, 2016 wurde er Zweiter bei den Paralympics in Rio und 2012 wurde ihm in London die große Ehre zuteil, die deutsche Fahne bei der Paralympics-Abschlussfeier in die Arena zu tragen. Kein leichter Gegner für unseren Redakteur Daniel Koch, der diesmal allerdings erstmals mit einem Sieg im Rücken ins Rennen geht. So ließ er Schmidbergers Kollegin Sandra Mikolaschek bei der letzten Ausgabe von ‚Zero vs. Hero‘ keinen Satz. Mit einem Q-TTR-Wert von 1827 geht der 26-jährige Rollstuhlfahrer allerdings als klarer Favorit ins Match. Hier sehen Sie, wer am Ende die Nase vorne hat:
Bei „Zero vs. Hero“ tritt Redakteur Daniel Koch gegen Idole verschiedener Bereiche an. Hier gelangen Sie zu den bisherigen Folgen:
1. Folge - Benedikt Duda
2. Folge - Han Ying
3. Folge - Anastasia Bondareva
4. Folge - Daniel Rinderer
5. Folge - Jochen Wollmert
6. Folge - Sandra Mikolaschek
(JS)
Um weiterhin qualitativ hochwertige Diskussionen unter unseren Artikeln zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschlossen, die Kommentarfunktion mit dem myTischtennis.de-Login zu verknüpfen. Wenn Sie etwas kommentieren möchten, loggen Sie sich einfach in Ihren Account ein. Die Verwendung eines Pseudonyms ist weiterhin möglich, der Account muss jedoch einer realen Person zugeordnet sein.
Copyright © 2025 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.