Regelecke: Mitgefangen, mitgehangen? Karte im Doppel

Im Doppel gewinnt man als Team und verliert als Team - aber wird man auch als Team bestraft? Was passiert, wenn der Doppelpartner einen Regelverstoß begeht und eine gelbe Karte erhält? Nehmen beide Spieler die Karte mit in die folgenden Einzel, gilt diese nur für den ‚Täter’ oder darf das von nun an getrennte Duo gar mit weißer Weste starten? Wir gehen der Sache nach - ein klarer Fall für unsere Regelecke!

Regelecke: Time-Out noch vor dem ersten Ballwechsel?

Zugegeben: Diese Situation kommt wohl eher selten vor. Aber da man sprichwörtlich ja auch schon Pferde beim Brechen beobachtet hat und der eine oder andere Experte sicher einiges tun würde, um seinen Gegner zu verwirren, sollten wir auch diesen Fall einmal durchsprechen: Darf man sein Time-Out auch schon vor dem ersten Ballwechsel nehmen - also bevor das Spiel richtig angefangen hat? Ein klarer Fall für unsere Regelecke!

Copyright © 2025 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.