Regelecke

Regelecke: Satz mit Schläger des Gegners gespielt

Welche Entscheidung müsste in diesem kuriosen Fall getroffen werden? (©Fabig)

28.09.2020 - Es klingt eigentlich zu verrückt, um wahr zu sein. Doch in der Tat ist der folgende Fall aufgetreten, ihn hat uns nämlich ein Leser eingeschickt: Nach einer Satzpause tauschen die beiden Spieler unbewusst ihre Schläger, was aber erst am Ende des Durchgangs auffällt. Der Unterlegene will den Satz wiederholen. Doch ist das möglich oder welche Entscheidung müsste in einem solchen Fall getroffen werden?

Wie Sie es gewohnt sind, dürfen Sie gerne für die Lösung abstimmen, die Ihrer Meinung nach richtig ist. Natürlich können Sie auch einen Kommentar schreiben. Den passenden Paragraphen jedoch sollen Sie bitte noch nicht posten, damit auch alle anderen Leser ihr Wissen noch testen können. Sollten bei Ihnen ähnliche Fragen auftreten und Sie Hilfestellung zum Regelwerk brauchen, schreiben Sie einfach eine E-Mail an regelecke@mytischtennis.de. Sie erhalten möglichst schnell eine Antwort.

Hier finden Sie die Bildergalerie zur Regelecke mit den Zeichnungen unseres Cartoonisten Ulli Laven.


Und so lautet die aktuelle Regelfrage: 

Nach der Satzpause zum 2:1 kehren die beiden Spieler zum Tisch zurück und nehmen sich ihre Schläger. Nach dem vierten Durchgang, der mit 11:0 an Spieler A geht, bemerkt Spieler B, dass er mit dem Schläger des Gegners gespielt hat. Nun will er den Satz wiederholen. Geht das?
a) Ja, in dem Fall wird der Satz wiederholt.
b) Nein, der Satz wird nicht wiederholt.
c) Der Satz kann wiederholt werden, wenn sich beide Spieler einig sind.

Das Ergebnis der Abstimmung und die richtige Lösung finden Sie auf der zweiten Seite des Artikels!

(DK)

Ähnliche Artikel

Kommentar schreiben

* Pflichtfeld

Sicherheitsabfrage Bitte geben Sie die untenstehende Zeichenfolge im Feld darunter ein.

Copyright © 2020 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.