myTischtennis-News

124 registrierte User! DJK Stuttgart zurück an der Spitze

Beim DJK Sportbund Stuttgart ist das Interesse an myTischtennis.de groß (©myTT)

01.09.2016 - Vor ziemlich genau drei Jahren knackte der DJK Sportbund Stuttgart die 100er-Grenze und war der erste Verein in Deutschland, der unter seinen Mitgliedern sage und schreibe 100 myTischtennis.de-User zählte. Zwischendurch mussten die Schwaben ihre Spitzenposition an keinen Geringeren als Borussia Düsseldorf abgeben. Jetzt sind sie zurück an der Spitze und legen einen neuen Rekord hin. Die Stuttgarter haben inzwischen 124 myTischtennis.de-User!

In welchem Verein sind die meisten der insgesamt 124.493 myTischtennis.de-User zu finden? Im vergangenen halben Jahr war das beim TTBL-Club Borussia Düsseldorf der Fall, der im Januar mit 118 registrierten Usern den Spitzenplatz vom DJK Sportbund Stuttgart übernahm. Inzwischen konnten die Schwaben die Führung allerdings wieder zurückerobern und halten nun als Spitzenreiter in unserer inoffiziellen Rangliste mit 124 Usern den neuen Rekord. Dass sich so viele DJK-Spieler auf myTischtennis.de tummeln, ist dabei kein Wunder. Schließlich sind sage und schreibe 24 Mannschaften beim schwäbischen Verein gemeldet - davon allein neun Jugend-Teams.

Doch die Stuttgarter dürfen sich nicht in Sicherheit wiegen, denn Borussia Düsseldorf folgt ihnen dicht auf den Fersen mit 123 Usern. Überhaupt ist der Westdeutsche Tischtennisverband in den Top 10 stark vertreten. Der WTTV beherbergt mit knapp 25.000 registrierten Mitgliedern nicht nur die meisten myTischtennis.de-User aller Verbände, sondern belegt auch die Plätze zwei bis sechs in unserem Vereinsranking. Hinter Düsseldorf hält der 1. FC Köln mit 108 Usern den dritten Platz vor dem TTC Wenden (104 User), der DJK BW Avenwedde (99 User) und TuSEM Essen (96). 

Neben dem 1. FC Köln haben es übrigens noch andere bekannte Mehrspartenvereine, die man zum Beispiel auch in der 1. oder 2. Fußballbundesliga findet, in die oberen Regionen geschafft. Hannover 96 ist so zum Beispiel mit 95 registrierten Mitgliedern nicht nur der userstärkste Verein im Tischtennisverband Niedersachsen, sondern rangiert auch bundesweit auf dem siebten Platz - und damit noch vor dem FC Bayern München, was im Fußball ja eher selten vorkommt, auch wenn die beiden Teams mal in einer Liga spielen. Im myTischtennis.de-Ranking schließen die Bayern mit 93 Usern die Top 10 ab. Wir bedanken uns bei allen Usern - egal, in welchem Verein sie zu Hause sind - für ihr Interesse und Vertrauen!

(JS)

Ähnliche Artikel

Kommentar schreiben

Um weiterhin qualitativ hochwertige Diskussionen unter unseren Artikeln zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschlossen, die Kommentarfunktion mit dem myTischtennis.de-Login zu verknüpfen. Wenn Sie etwas kommentieren möchten, loggen Sie sich einfach in Ihren Account ein. Die Verwendung eines Pseudonyms ist weiterhin möglich, der Account muss jedoch einer realen Person zugeordnet sein.

* Pflichtfeld

Copyright © 2022 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.