11.04.2025 - Er ist ein ehemaliger englischer Nationalspieler und seit 18 Jahren als Tischtennistrainer tätig. Seinen Job erfüllt er mit viel Leidenschaft. Schon zu Beginn seiner Profikarriere entwickelte Craig Bryant eine Faszination für die Feinheiten des Aufschlags. Sein Wissen hat er nun mit uns geteilt. Der Brite, auch im Internet als „The Table Tennis Service Guy“ bekannt, hat sich mit uns für ein Interview getroffen. Zu lesen in der April-Ausgabe im Magazin ‚tischtennis‘.
Als Spieler war Craig Bryant ein begnadeter Aufschläger. Der Engländer war Nationalspieler und viele Jahre semiprofessionell für Vereine in Belgien und Großbritannien aktiv. Mittlerweile arbeitet der 39-Jährige als selbstständiger Trainer, und er ist seinem Spezialgebiet treu geblieben: dem Aufschlag. Bryant hilft Amateuren und Profis auf der ganzen Welt, ihr Service zu verbessern. Zu ihnen gehören etwa auch Vize-Europameister Benedikt Duda und das deutsche Top-Talent Josephina Neumann, mit denen er in Düsseldorf zusammengearbeitet hat.
Außerdem hat sich Bryant in sozialen Medien einen Namen gemacht: Als „The Table Tennis Service Guy“ verbreitet er auf Instagram, Facebook, Youtube und Tiktok launige Videos, die zehntausende Menschen erreichen. tischtennis-Redakteur Jan Lüke hat mit dem Engländer gesprochen – natürlich über Aufschläge. Was macht den Aufschlag zu einem besonderen Schlag? Wie sollte man ihn trainieren? Und was ist der beste Aufschläger der Welt? Das lesen Sie im Interview mit Craig Bryant in der aktuellen Ausgabe.
Seit Januar für alle Vereinsspieler kostenlos
Seit Januar kann jedes Mitglied in einem Tischtennisverein in Deutschland, das einen kostenlosen Basis-Account bei myTischtennis hat, das E-Paper von tischtennis gebührenfrei lesen. Dafür benötigen Sie einzig die Login-Daten für Ihr myTischtennis.de-Konto. Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung finden Sie hier.
Hier gelangen Sie zum E-Paper.
Was die April-Ausgabe ansonsten zu bieten hat (klicken für vergrößerte Ansicht):
(jal)
Um weiterhin qualitativ hochwertige Diskussionen unter unseren Artikeln zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschlossen, die Kommentarfunktion mit dem myTischtennis.de-Login zu verknüpfen. Wenn Sie etwas kommentieren möchten, loggen Sie sich einfach in Ihren Account ein. Die Verwendung eines Pseudonyms ist weiterhin möglich, der Account muss jedoch einer realen Person zugeordnet sein.
Copyright © 2025 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.