myTischtennis-News

myTT goes international: "elfneun" jetzt auf Englisch

Derselbe Look, aber auf Englisch: "TTinside" ist die englische Version von "elfneun" (©myTT)

12.08.2022 - Seit ihrer Gründung im Jahr 2010 hat sich die myTischtennis GmbH vornehmlich einer deutschsprachigen Zielgruppe verschrieben. Doch warum sollten interessante Neuigkeiten und hilfreiche Tipps nicht auch für das internationale Publikum relevant sein? Mit ihrem Magazin „elfneun“ geht die myTischtennis GmbH nun erstmals internationale Wege und bringt das Heft, in dieser Version mit dem Titel „TTinside“, auch auf Englisch auf den Markt.

Im vergangenen Jahr brachte die myTischtennis GmbH ihr erstes eigenes Magazin, „elfneun“, heraus und widmete sich in der ersten Ausgabe auf knapp 90 Seiten dem Thema Tischtennismaterial. Von Belägen und Hölzern bis hin zu Bällen und Tischen wurden alle Facetten des Equipments beleuchtet, Experten gaben Ratschläge zur richtigen Materialwahl und -pflege und es wurden ein paar Spieler vorgestellt, die mit ganz besonderem Material Großes erreichten und erreichen. Mit diesem Produkt will die myTischtennis GmbH nun auch den internationalen Markt erobern: Ab dem 11. August ist das Produkt „TTinside“, die englische Version der ersten Ausgabe von „elfneun“, erhältlich.

„Für uns ist das ein sehr spannender Schritt“, findet Chefredakteurin Janina Schäbitz. „Die Webseite myTischtennis.de richtete sich von Beginn an vor allem an ein deutschsprachiges Publikum und auch das Magazin ‚tischtennis‘ des Deutschen Tischtennis-Bundes, das wir seit 2020 produzieren, ist auf Deutsch und bedient damit eine ähnliche Zielgruppe. Wir hoffen sehr, dass ‚TTinside‘ auch international auf eine interessierte Leserschaft trifft.“ Anders als „elfneun“ erscheint „TTinside“ nur in der E-Paper-Variante, zudem wurde der Inhalt ein wenig an die Bedürfnisse der internationalen Zielgruppe angepasst. „Es gibt nicht viele englischsprachige Tischtennismagazine“, weiß Produktmanager David Reinecke. „Wir hoffen, dass wir mit ‚TTinside‘ eine Lücke schließen können und vielen Menschen weltweit Interessantes über das Thema Material erzählen dürfen.“
 

Das deutschsprachige Magazin „elfneun“ können Sie hier bestellen. 
Das englischsprachige Magazin „TTinside“ gibt es hier.

(JS)

Kommentar schreiben

Um weiterhin qualitativ hochwertige Diskussionen unter unseren Artikeln zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschlossen, die Kommentarfunktion mit dem myTischtennis.de-Login zu verknüpfen. Wenn Sie etwas kommentieren möchten, loggen Sie sich einfach in Ihren Account ein. Die Verwendung eines Pseudonyms ist weiterhin möglich, der Account muss jedoch einer realen Person zugeordnet sein.

* Pflichtfeld

Copyright © 2024 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.