International

Feeder Havirov: Mantz und Schreiner verpassen Quali

Im Mixed noch in Tschechien vertreten: Franziska Schreiner. (©WTT)

14.04.2024 - Von Sonntag bis Mittwoch findet im tschechischen Havirov das nächste WTT Feeder statt. Benedikt Duda rückte ins World-Cup-Teilnehmerfeld nach und geht somit nicht an den Start. Franziska Schreiner und Chantal Mantz haben die Qualifikation für das Hauptfeld verpasst, sind dafür jedoch im Doppel und Mixed noch im Rennen. Fanbo Meng ist der einzige DTTB-Akteur, der bei den Herren an den Start geht. Yuan Wan komplettiert das deutsche Aufgebot.

Ein internationales Turnier jagt dieser Tage das nächste. Nach dem WTT Feeder in Düsseldorf steigt parallel zum World Cup in China das nächste Feeder in Tschechien. Franziska Schreiner unterlag zum Auftakt der Qualifikationsrunde der Französin Oceane Guisnel mit 0:3. Chantal Mantz konnte sich zunächst noch mit 3:0 gegen die Kroatin Dora Cosic durchsetzen, mit dem Sprung in die entscheidende dritte Runde wurde es nach der 0:3-Niederlage gegen Swastika Ghosh aus Indien allerdings nichts.

Beide sind im Einzel zwar schon ausgeschieden. Im Doppel steht Mantz an der Seite von Yuan Wan sicher im Achtelfinale, nachdem sie die Nationalspielerinnen Stephanie Loeuillette/Oceane Guisnel aus Frankreich in der Vorrunde glatt in drei Sätzen besiegten. Schreiner gelang im Mixed mit ihrem brasilianischen Partner Eric Jouti der erste Erfolg gegen Payas Jain/Swastika Ghosh aus Indien (3:2). Die nächsten Gegner stehen bereits fest, ebenso für die gesetzten Fanbo Meng und Yuan Wan, die die deutsche Fahne im Einzel weiter obenhalten. Topgesetzt sind dort die Südkoreaner Cho Daeseong und Suh Hyo Won.

Die Spiele der Deutschen im Überblick:

Damen-Einzel

1. Qualifikationsrunde
Franziska Schreiner – Oceane Guisnel FRA 0:3 (-8,-8,-7)
Chantal Mantz – Dora Cosic CRO 3:0 (8,9,2)

2. Qualifikationsrunde
Chantal Mantz – Swastika Ghosh IND 0:3 (-8,-9,-6)

1. Hauptrunde (letzte 64)
Yuan Wan – Margo Degraef BEL 3:0 (5,9,6)

2. Hauptrunde (letzte 32)
Yuan Wan - Ivana Malobabic CRO, Montag 17.40 Uhr

Herren-Einzel

1. Hauptrunde (letzte 64)
Fanbo Meng – Kang Dongsoo KOR 3:1 (11,5,-11,9)

2. Hauptrunde (letzte 32)
Fanbo Meng - Cho Daeseong KOR, Montag 17.40 Uhr

Damen-Doppel

1. Qualifikationsrunde
Chantal Mantz/Yuan Wan – Stephanie Loeuillette/Oceane Guisnel FRA 3:0 (8,7,3)

Achtelfinale
Chantal Mantz/Yuan Wan – Franziska Schreiner/Ivy Liao CAN, Montag 20 Uhr 

Mixed

1. Qualifikationsrunde
Franziska Schreiner/Eric Jouti BRA – Payas Jain/Swastika Ghosh IND 3:2 (2,3,-9,-6,10)

Achtelfinale
Franziska Schreiner/Eric Jouti BRA – Xia Lian Ni/Luka Mladenovic LUX 0:3 (-4,-11,-9)

Zur WTT-Turnierseite.

(FKT)

Kommentar schreiben

Um weiterhin qualitativ hochwertige Diskussionen unter unseren Artikeln zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschlossen, die Kommentarfunktion mit dem myTischtennis.de-Login zu verknüpfen. Wenn Sie etwas kommentieren möchten, loggen Sie sich einfach in Ihren Account ein. Die Verwendung eines Pseudonyms ist weiterhin möglich, der Account muss jedoch einer realen Person zugeordnet sein.

* Pflichtfeld

Copyright © 2024 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.