International

WTT Youth: Hauptrunden-Aus für Kalaitzidou

War bei den Mädchen die einzige deutsche Starterin: Eireen Kalaitzidou (©WTT)

14.08.2022 - Waren zu Wochenbeginn die Jungen beim WTT-Youth-Contender-Turnier im schwedischen Helsingborg im Einsatz, durften an diesem Wochenende die Mädchen ran: Als einzige deutsche Teilnehmerin startete Eireen Kalaitzidou von Borussia Düsseldorf. In der U17-Konkurrenz erreichte die 15-Jährige als Gruppenzweite die Runde der letzten 32, musste sich dort aber der Inderin Jennifer Varghese geschlagen geben.

In der U19-Konkurrenz war für Kalaitzidou nach einem Sieg und zwei Niederlagen in der Vorrunde Schluss. Diese Konkurrenz entschied die Südkoreanerin Kim Seongjin mit einem Finalerfolg über ihre Landsfrau Lee Daeun für sich. In der U17-Konkurrenz wiederum war es genau umgekehrt: Hier gewann Lee das Finale gegen Kim. Auch in der U15-Konkurrenz stand am Ende eine Südkoreanerin ganz oben. Lee Seungeun bezwang die Japanerin Nika Iwaki. Die U13-Konkurrenz war fest in indischer Hand. Riana Bhoota behauptete sich im Endspiel gegen ihre Landsfrau Avisha Karmakar. 

Schon am Mittwoch hatten die Jungen-Konkurrenzen in Helsingborg ihren Abschluss gefunden. Als bester Deutsche hatte Wim Verdonschot das Viertelfinale in der U17-Konkurrenz erreicht. 


Die Spiele der deutschen Mädchen im Überblick: 

U17

Gruppe 11
Eireen Kalaitzidou - Kim Dahee 0:3 (-12,-7,-5)
Eireen Kalaitzidou - Mille Stoffregen 3:2 (-12,-12,2,3,7)

1. Hauptrunde (32er-Feld)
Eireen Kalaitzidou - Jennifer Varghese 1:3 (5,-9,-9,-9)

U19

Gruppe 11
Eireen Kalaitzidou - Ann-Christine Rosager Christensen 3:0 (7,9,4)
Eireen Kalaitzidou - Pritha Priya Vartikar 0:3 (-9,-6,-9)
Eireen Kalaitzidou - Tsai Yun-En 0:3 (-3,-9,-5)

Alle Ergebnisse finden Sie auf der WTT-Webseite

(DK)

Kommentar schreiben

Um weiterhin qualitativ hochwertige Diskussionen unter unseren Artikeln zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschlossen, die Kommentarfunktion mit dem myTischtennis.de-Login zu verknüpfen. Wenn Sie etwas kommentieren möchten, loggen Sie sich einfach in Ihren Account ein. Die Verwendung eines Pseudonyms ist weiterhin möglich, der Account muss jedoch einer realen Person zugeordnet sein.

* Pflichtfeld

Copyright © 2024 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.