Raketen-Rudi (r.) spielt im Punktspiel unnötigerweise manchmal komplett anders (©Laven)
24.07.2020 - Vor einigen Wochen noch wollte Raketen-Rudi und Noppen-Norbert im Training nicht so viel gelingen, das Timing stimmte nicht, am Ballgefühl haperte es allgemein, inbesondere bei Rudi. Das hat sich in der Zwischenzeit geändert, einige Trainingseinheiten weiter sind beide wieder im Saft. Da kommt die Frage auf, warum es im Training denn meistens besser klappt als im Punktspiel und man dort seinen Stil teilweise sogar umstellt.
Die Charakterisierungen von Noppen-Norbert und Raketen-Rudi finden Sie hier!
Nach dem Training des TTC Bad Falzsuflen in der Falzsuflener Eckkneipe "Zum Köbes"
Noppen-Norbert: Was bin ich platt...es lief aber doch schon deutlich besser heute als noch vor ein paar Wochen.
Raketen-Rudi: Den Eindruck hatte ich auch. Das Ballgefühl kommt langsam zurück, heute waren ein paar wirklich gute Bälle dabei.
Noppen-Norbert: Ja, das stimmt.
Raketen-Rudi: Ich frage mich ja oft, warum wir so nicht in den Meisterschaftsspielen spielen, vor allem ich.
Noppen-Norbert: Das frage ich mich bei dir tatsächlich. Wie oft du hier im Training meine Aufschläge über dem Tisch mit deiner Rückhand anziehst und mich direkt unter Druck setzt, das ist gut.
Raketen-Rudi: Ja, die Rückhandbanane...
Noppen-Norbert: Was für 'ne Banane?
Raketen-Rudi: Der Rückhand-Bananenflip. Den spiele ich im Training ganz gerne und der ist auch häufig effektiv. Im Spiel traue ich mir den Schlag aber zu selten zu.
Noppen-Norbert: Ja, da spielst du in manchen Spielen ohnehin so passiv.
Raketen-Rudi: Ich weiß auch nicht. Es ist ja wahrscheinlich normal, dass man im Spiel immer etwas anders spielt als im Training.
Noppen-Norbert: Bei dir ist es aber schon extrem gewesen in einigen Partien der letzten Saison. Da hast du dein Spiel komplett umgestellt im Vergleich zum Training.
Raketen-Rudi: Jaja...das sollte ich in dieser Saison abstellen. Mein Spiel nicht dem Gegner anpassen, sondern einfach so spielen, wie ich immer spiele.
Noppen-Norbert: Genau das!
Raketen-Rudi: Ich werde es im Kopf behalten, wenn es dann Ende August hoffentlich losgeht...
Kommt Ihnen das bekannt vor? Berichten Sie von Ihren Erfahrungen!
Um weiterhin qualitativ hochwertige Diskussionen unter unseren Artikeln zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschlossen, die Kommentarfunktion mit dem myTischtennis.de-Login zu verknüpfen. Wenn Sie etwas kommentieren möchten, loggen Sie sich einfach in Ihren Account ein. Die Verwendung eines Pseudonyms ist weiterhin möglich, der Account muss jedoch einer realen Person zugeordnet sein.
Copyright © 2025 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.