Amateure

Stammtisch: Mit dem Timing klappt's bisher nur halb

Ein Bier im "Köbes" zu trinken, ist seit kurzem wieder möglich (©Laven)

03.07.2020 - Lange mussten sie darauf warten, doch inzwischen dürfen auch die Kreisklassenhelden des TTC Bad Falzsuflen wieder an den Tisch. Im Juni war es für Raketen-Rudi und Noppen-Norbert so weit. Anders als gewohnt, also mit gewissen Einschränkungen, nahmen die beiden und ihre Vereinskollegen den Trainingsbetrieb wieder auf. Wie sich das Spielen nach der für sie recht langen Pause angefühlt hat, darüber unterhalten sich Norbert und Rudi nach der dritten Trainingseinheit.

Die Charakterisierungen von Noppen-Norbert und Raketen-Rudi finden Sie hier!

Nach dem Training des TTC Bad Falzsuflen in der Falzsuflener Eckkneipe "Zum Köbes"

Noppen-Norbert: Das hat Spaß gemacht heute. Auch wenn ich mich jetzt wieder drei Tage lang nicht bewegen kann...

Raketen-Rudi: Ist das so bei dir?

Noppen-Norbert: Na klar, komm' du mal in mein Alter! Erschwerend hinzu kommt, dass ich während der Coronapause ganze fünf Kilo zugenommen habe...

Raketen-Rudi: Ehrlich? Ich hab' mit Sicherheit abgenommen. Ich bin fast jeden Tag gelaufen in der Zeit...

Noppen-Norbert: Na dann Glückwunsch, dazu würde ich mich auch gerne aufraffen können...

Raketen-Rudi: Viel gebracht hat es mir aber hier für das Tischtennistraining nicht. Irgendwie stimmen die Bewegungen noch nicht so ganz.

Noppen-Norbert: Ja, du hast Recht. Irgendwie hast du den Ball häufig mit der Kante getroffen...

Raketen-Rudi: Ja, das Timing stimmt noch nicht!

Noppen-Norbert: So könnte man es sagen. 

Raketen-Rudi: Wenn ich den Ball treffe, dann auch selten richtig gut. Aber naja, so eine lange Pause bin ich einfach nicht gewöhnt, normalerweise trainieren wir ja nach vier bis maximal sechs Wochen wieder... 

Noppen-Norbert: Das stimmt, ich bin's auch nicht gewohnt... 

Raketen-Rudi: Aber du spielst ja deinen Stiefel seit 100 Jahren einfach runter. Egal, ob du trainiert hast oder nicht. 

Noppen-Norbert: Ja, das macht nicht so einen großen Unterschied. Aber die Grundsicherheit verbessert Training bei mir natürlich auch. 

Raketen-Rudi: Aber ich zehre vom Training. Ohne regelmäßiges Training kannst du meine Leistung vergessen. 

Noppen-Norbert: Das Problem hab' ich zum Glück nicht so. Aber was willst du machen? Du kannst einfach nur weiter am Ball bleiben. Ein, zwei Einheiten weiter sieht's wahrscheinlich schon wieder ganz anders aus. 

Raketen-Rudi: Ja, es war ja heute auch schon besser im Vergleich zur ersten Einheit...

Wie ist Ihnen der Wiedereinstieg gelungen? Berichten Sie davon!

Hier geht's zum letzten Stammtisch!

Ähnliche Artikel

Kommentar schreiben

* Pflichtfeld

Sicherheitsabfrage Bitte geben Sie die untenstehende Zeichenfolge im Feld darunter ein.

Copyright © 2020 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.