Amateure

TT-Stammtisch: Abgehobene erste Mannschaft?

Noppen-Norbert (l.) und Raketen-Rudi 'lästern' über die erste Mannschaft (©Laven)

19.12.2019 - Auch nach Ende der Hinrunde finden Raketen-Rudi und Noppen-Norbert von der dritten Mannschaft des TTC Bad Falzsuflen den Weg in die Halle. In einer der letzten Trainingseinheiten des Jahres weigert sich Waldemar aus der "Ersten", mit Rudi zu trainieren. Der regt sich später im Gespräch mit Norbert mächtig darüber und über andere Verhaltensweisen auf, die die erste Mannschaft in den letzten Wochen und Monaten an den Tag gelegt hat.

Die Charakterisierungen von Noppen-Norbert und Raketen-Rudi finden Sie hier!

Nach dem Training des TTC Bad Falzsuflen in der Falzsuflener Eckkneipe "Zum Köbes"

Noppen-Norbert: Was ist los, Rudi? So richtig glücklich siehst du ja nicht aus...

Raketen-Rudi: Nein, hast du mitbekommen, wie sich Waldemar eben verhalten hat?

Noppen-Norbert: Nein, habe ich nicht mitbekommen. 

Raketen-Rudi: Der wollte doch tatsächlich nicht mit mir trainieren. Er hat gesagt, er könnte nicht viel lernen, wenn er mit mir spielt. 

Noppen-Norbert: Das gibt's doch nicht. Wie ist der denn plötzlich drauf? 

Raketen-Rudi: Ich weiß es auch nicht. So ist er mir auch noch nicht vorgekommen. Aber schon bei der Weihnachtsfeier kamen er und die anderen von der ersten Mannschaft mir etwas komisch vor. 

Noppen-Norbert: Ja, das stimmt. Die haben sich etwas abgesondert...

Raketen-Rudi: ...auch so nervt mich deren Verhalten in den letzten Monaten ein bisschen. 

Noppen-Norbert: Ja, das ging ja schon damit los, dass sie ihre Trainingsanzüge ohne Zuzahlung haben wollten im Gegensatz zu unserer und den anderen Mannschaften.  

Raketen-Rudi: Ja, zuzahlen mussten wir bei solchen Summen bisher immer etwas. Da sollen sie keine Extrawurst bekommen. 

Noppen-Norbert: Finde ich auch. 

Raketen-Rudi: ...und Gregor hat vor kurzem bei Markus wohl auch angefragt, ob er und die anderen aus der Ersten für die Auswärtsfahrten nicht Spritgeld bekommen können. 

Noppen-Norbert: Das wusste ich nicht.

Raketen-Rudi: Ja, musst du dir mal vorstellen. Was kommt als nächstes? Geld für Beläge? Geld für gewonnene Einzel? 

Noppen-Norbert: Das habe ich tatsächlich aber schon mal gehört, dass es das in der Bezirksliga gibt. 

Raketen-Rudi: Ja, aber das muss doch nicht sein. 

Noppen-Norbert: Wenn du Spieler auf dem Niveau in deinem Verein halten willst, musst du denen vielleicht dann inzwischen etwas bieten...

Raketen-Rudi: Dann sollen sie sich einen anderen Verein suchen. Es reicht doch, dass die Zweite bei gleichzeitig stattfindenen Spielen ihre besten Leute abdrücken muss, wenn in der Ersten mal wieder jemand fehlt!

Noppen-Norbert: Da kann ich dir nicht widersprechen...

Welche Erfahrungen haben Sie gemacht? Berichten Sie davon!

Hier geht's zum letzten Stammtisch!

Ähnliche Artikel

Kommentar schreiben

* Pflichtfeld

Sicherheitsabfrage Bitte geben Sie die untenstehende Zeichenfolge im Feld darunter ein.

Copyright © 2020 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.