Amateure

TT-Stammtisch: Unterschiedliche Ziele innerhalb der Mannschaft

Die Zielsetzung innerhalb der dritten Mannschaft des TTC Bad Falzsuflen ist unterschiedlich (©Laven)

25.10.2019 - Nach einer Niederlage vor einigen Wochen bemängelte Raketen-Rudi die Einstellung der Mannschaftskollegen und äußerte gegenüber Noppen-Norbert, dass der Aufstieg doch Ziel des Teams sei. Noppen-Norbert fragte kritisch, ob das denn wirklich der Fall sei. In einem Gespräch nach dem Training diskutieren beide über anscheinend etwas gegenläufige Ansichten innerhalb der Mannschaft.

Die Charakterisierungen von Noppen-Norbert und Raketen-Rudi finden Sie hier!

Nach dem Training des TTC Bad Falzsuflen in der Falzsuflener Eckkneipe "Zum Köbes"

Raketen-Rudi: Weißt du Norbert, eine deiner Aussagen von vor ein paar Wochen ist mir nicht aus dem Kopf gegangen. 

Noppen-Norbert: Na komm, lass hören. Hatte ich wieder zu tief ins Glas geguckt? 

Raketen-Rudi: Nein, das hast du bei klarem Kopf gesagt, denk ich. Es ging um die Sache mit dem Aufstieg... 

Noppen-Norbert: Naja, was interessiert mich mein Geschwätz von gestern? 

Raketen-Rudi: ...es hörte sich so an, als ob du gar nicht aufsteigen wollen würdest? 

Noppen-Norbert: Dabei bleib' ich. Davon wäre ich nicht so begeistert. 

Raketen-Rudi: Warum das denn nicht? 

Noppen-Norbert: Na, weil ich so eigentlich auch schon genug gefordert bin. 

Raketen-Rudi: Dann müsstest du halt mehr trainieren...

Noppen-Norbert: Als ob das noch etwas bringt in meinem Alter. Außerdem habe ich da nicht viel Lust zu... 

Raketen-Rudi: Lust? Es geht doch hier auch darum, dass wir als Mannschaft etwas erreichen! 

Noppen-Norbert: Ich hab' dir schon beim letzten Mal gesagt, dass Tischtennis für die meisten von uns nicht alles ist, andere Dinge eben vorgehen. 

Raketen-Rudi: Das kann ich schon verstehen. Aber trotzdem muss man doch ein Ziel haben im Wettkampfsport, sonst kann man doch gleich aufhören?!

Noppen-Norbert: Ist Spaß und Geselligkeit etwa kein Ziel?! 

Raketen-Rudi: Für mich zumindest kein sportliches Ziel. 

Noppen-Norbert: Ich glaube aber, dass die anderen es zum Teil ähnlich sehen wie ich. Ich glaube nicht, dass Hubert und Tom viel daran gelegen ist, in die 1. Kreisklasse aufzusteigen.  

Raketen-Rudi: Da könntest du Recht haben – so unzuverlässig, wie die beiden zuletzt waren. Finde ich halt ziemlich schade...

Welche Erfahrungen haben Sie gemacht? Berichten Sie davon!

Hier geht's zum letzten Stammtisch!

Ähnliche Artikel

Kommentar schreiben

* Pflichtfeld

Sicherheitsabfrage Bitte geben Sie die untenstehende Zeichenfolge im Feld darunter ein.

Copyright © 2019 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.