Amateure

TT-Stammtisch: Wechselt einer, wechseln viele

Raketen-Rudi (r.) wundert sich über so manchen Tischtennisspieler (©Laven)

31.05.2019 - Wir schreiben den 31. Mai – es ist der Tag, an dem die Wechselfrist endet. Auch beim TTC Bad Falzsuflen tut sich zur kommenden Saison etwas. Während ein Spieler neu zum Verein hinzustoßen wird, werden drei auf einen Schlag zu einem Nachbarverein wechseln. Das stößt Raketen-Rudi etwas sauer auf, glaubt er doch, dass die ganze Wechselaktion nur von einem Spieler ausgegangen ist.

Die Charakterisierungen von Noppen-Norbert und Raketen-Rudi finden Sie hier!

Nach dem Training des TTC Bad Falzsuflen in der Falzsuflener Eckkneipe "Zum Köbes"

Noppen-Norbert: Sag mal Rudi, tut sich in der nächsten Saison bei uns personell eigentlich was? Habe ein bisschen den Überblick verloren und auch nicht mehr mit Markus geredet. 

Raketen-Rudi: Bei uns in der Mannschaft nicht, wir bleiben so zusammen. Die Zweite bekommt mit diesem Tobias, der letzte Woche beim Traininig war, aber einen neuen. 

Noppen-Norbert: Und was war mit Walter aus der 'Vierten', der wollte wechseln, hab' ich gehört?! 

Raketen-Rudi: Nicht nur der! Karl und Heinz werden auch mit zum TuS Rüderroth gehen. 

Noppen-Norbert: Ach nein, das gibt's doch nicht! Das hat mir Karl gar nicht erzählt eben. 

Raketen-Rudi: Doch, es ist so. Ich hab's gestern von Markus gehört. 

Noppen-Norbert: Das kann doch nicht sein, die haben sich doch immer so wohl gefühlt hier. Wie kommt das denn auf einmal?  

Raketen-Rudi: Ich kann mir vorstellen, dass das nur von Walter ausgegangen ist. Der war ja seit langem mit der Situation in der 'Vierten' unzufrieden. 

Noppen-Norbert: Na gut, das kann ich ja verstehen, aber dann soll er halt alleine gehen. Reisende soll man nicht aufhalten... 

Raketen-Rudi: Das find' ich auch. 

Noppen-Norbert: Karl hatte vor ein paar Wochen nämlich noch erzählt, dass sie in der nächsten Saison angreifen wollen mit der Vierten, damit sie aufsteigen und dann das Jahr danach womöglich gegen uns spielen können. 

Raketen-Rudi: Ja, das hatte ich mitbekommen. Deshalb wundert es mich umso mehr. 

Noppen-Norbert: Ich begreif's nicht. 

Raketen-Rudi: Wie gesagt, das kann ja nur von Walter kommen, der hat die anderen wahrscheinlich verrückt gemacht und mitgezogen. 

Noppen-Norbert: Das tut mir auch leid für die noch Verbliebenen in der Mannschaften. Die Aufstiegspläne können sie ja jetzt erst einmal begraben. 

Raketen-Rudi: Das denke ich auch...

Welche Erfahrungen haben Sie gemacht? Berichten Sie davon!

Hier geht's zum letzten Stammtisch!

Kommentar schreiben

Um weiterhin qualitativ hochwertige Diskussionen unter unseren Artikeln zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschlossen, die Kommentarfunktion mit dem myTischtennis.de-Login zu verknüpfen. Wenn Sie etwas kommentieren möchten, loggen Sie sich einfach in Ihren Account ein. Die Verwendung eines Pseudonyms ist weiterhin möglich, der Account muss jedoch einer realen Person zugeordnet sein.

* Pflichtfeld

Copyright © 2024 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.