Amateure

TT-Stammtisch: Livescoring bei Amateurspielen

Noppen-Norbert (l.) und Raketen-Rudi diskutieren über die neue Livescoring-Funktion (©Laven)

08.02.2019 - Seit letzter Woche ist es in Form einer Beta-Version möglich, Spiele auf myTischtennis.de livezuscoren. Das ist auch an Raketen-Rudi nicht vorbeigegangen. Der nutzte beim Heimspiel des TTC Bad Falzsuflen am Donnerstagabend gleich mal die Gelegenheit, die neue Funktion zu nutzen. Über das Livescoring spricht er später mit Noppen-Norbert.

Die Charakterisierungen von Noppen-Norbert und Raketen-Rudi finden Sie hier!

Nach einem Spiel des TTC Bad Falzsuflen in der Falzsuflener Eckkneipe "Zum Köbes"

Noppen-Norbert: Sag mal Rudi, was hast du eben eigentlich am Handy gemacht während des Spiels? Sonst sitzt du doch kaum dran, sondern konzentrierst dich ganz aufs Spiel...

Raketen-Rudi: Hab' ich heute auch gemacht. Aber ich hab' es zusätzlich gescort. 

Noppen-Norbert: Was?

Raketen-Rudi: Na, ich habe die aktuellen Ergebnisse online eingegeben, so dass auch andere sie sehen konnten. Mike z. B. habe ich den Link zu unserem Spiel geschickt. Der konnte dann mitverfolgen, wie es bei uns steht. 

Noppen-Norbert: Aber das haben wir doch bisher auch immer gemacht, oder nicht? Über WhatsApp? Auch wenn ich da nicht oft rein gucke... 

Raketen-Rudi: Ja, aber da haben wir ja nur die Zwischenstände durchgegeben, also 3:1, 5:3, 7:4 etc. 

Noppen-Norbert: Achso, und jetzt ist mehr als das möglich, oder wie?

Raketen-Rudi: Ja, man kann dort auch Aufstellungen eingeben, Zwischenstände und sogar einzelne Satzergebnisse, wenn man möchte. 

Noppen-Norbert: Brauchen wir das denn? 

Raketen-Rudi: Das muss ja jeder für sich entscheiden. Ich jedenfalls halte es für eine gute Neuerung, um Vereinskameraden, aber auch andere, die an unseren Spielen interessiert sind, auf dem Laufenden zu halten. 

Noppen-Norbert: Interessiert sich denn außerhalb unseres Vereins jemand für unsere Spiele? 

Raketen-Rudi: Der ein oder andere aus der Liga schon, denke ich. Gerade in den entscheidenden Phasen in den nächsten Wochen, in denen es um Aufstieg und Abstieg geht.

Noppen-Norbert: Na gut. Aber wenn das dazu führt, dass die Leute beim Spiel nur noch am Handy hängen, dann weiß ich nicht...

Raketen-Rudi: Naja, Kalle gibt die Ergebnisse doch sowieso immer durch, dann kann er das auch direkt richtig machen. Und ich hab' heute ja auch nicht nur am Handy gesessen. Wie gesagt, jeder kann ja für sich entscheiden, wie detailliert er scort. Wie es gerade eben passt...

Noppen-Norbert: Also ich weiß nicht. 

Raketen-Rudi: Dann habe ich noch gelesen, dass die Ergebnisse demnächst auch direkt zu click-TT übertragen werden können und der Mannschaftsführer die dann nur noch bestätigen muss. Das ist doch wirklich praktisch und spart Zeit...

Noppen-Norbert: Aber die ganze Technik heutzutage. Wie soll man denn da noch mitkommen?!

Raketen-Rudi: Ach Norbert, sei doch nicht immer so gegen alles. Ich kann es dir auch bei Gelegenheit erklären, wenn du willst...

Noppen-Norbert: Hör mir auf, das lern' ich doch eh nicht mehr!

Raketen-Rudi: Na, wenn du so denkst...

Welche Meinung haben Sie zum Thema?

Hier geht's zum letzten Stammtisch!

Ähnliche Artikel

Kommentar schreiben

* Pflichtfeld

Sicherheitsabfrage Bitte geben Sie die untenstehende Zeichenfolge im Feld darunter ein.

Copyright © 2019 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.