Amateure

TT-Stammtisch: Doppel-Konstellationen in der neuen Saison

Noppen-Norbert und Raketen-Rudi diskutieren über mögliche Doppel-Konstellationen in der neuen Saison (©Laven)

02.08.2018 - Mehr und mehr steigen unsere Kreisklassen-Helden Raketen-Rudi und Noppen-Norbert nun im August in die 'Saisonvorbereitung' ein, schließlich steht in fünf Wochen das erste Spiel für die beiden an. Die Mannschaften beim TTC Bad Falzsuflen wurden ein wenig durcheinandergewirbelt, so dass bisherige Doppel-Konstellationen auseinandergerissen wurden und über neue diskutiert werden muss.

Die Charakterisierungen von Noppen-Norbert und Raketen-Rudi finden Sie hier!

Nach dem Training des TTC Bad Falzsuflen in der Falzsuflener Eckkneipe "Zum Köbes"

Raketen-Rudi: Das sah doch heute schon mal ganz ordentlich aus. Norbert, was meinst du? 

Noppen-Norbert: Ja, für gefühlte 30 Grad in der Halle war es gut. Nur, dass ich jetzt sowas von fix und fertig bin. Wenn morgen der Wecker klingelt, kann ich mich wieder nicht bewegen. 

Raketen-Rudi: Ach komm, jetzt übertreibst du wieder. 

Noppen-Norbert: Nein, es wird wirklich so sein. Hast du nicht gesehen, wie ich heute geschwitzt habe?

Raketen-Rudi: Ja, ganz großes Kino war das. Ich dachte schon, wir müssten zwischendurch den Boden wischen...

Noppen-Norbert: Was?

Raketen-Rudi: Hatte ich zumindest den Eindruck. Aber sag' mal: In welchen Doppel-Konstellationen spielen wir denn eigentlich in dieser Saison? 

Noppen-Norbert: Puh, darüber hab' ich noch gar nicht nachgedacht. 

Raketen-Rudi: Mit uns beiden hat das ja nicht geklappt vor ein paar Jahren. 

Noppen-Norbert: Nein, das war nix. 

Raketen-Rudi: Ich bin halt einfach nicht der geborene Doppel-Spieler. Mit André davor war es ja auch nix. Der hat ja immer so ein Gesicht gezogen, wenn ich einen Fehler gemacht hab' und das hat mich noch mehr raus gebracht. Der fällt also für mich auch definitiv raus, zumal er ja nur ein paar Spiele in dieser Saison machen will.  

Noppen-Norbert: Wer könnte denn für dich in Frage kommen? Markus vielleicht, oder? 

Raketen-Rudi: Ja, das könnte menschlich, aber auch vom Spielsystem passen. Ich sollte mal mit ihm trainieren, wenn er wieder da ist. Und wen nehmen wir für dich? Werner vielleicht? 

Noppen-Norbert: Nee, komm, hör' mir auf mit dem! Der springt am Tisch ja auch nur rum wie ein Irrer. Und hast du mal gesehen, wie weit der ausholt und ausschwingt? Spielen wir Tennis? 

Raketen-Rudi: Ja, da könnte er vielleicht deine Plauze erwischen, das stimmt natürlich. Wie wäre es denn mit Hubert? 

Noppen-Norbert: Joa, mit dem könnte ich es mir schon vorstellen zu spielen. Das hab' ich ja teilweise in der Vergangenheit schon gemacht und das hat da eigentlich immer gut geklappt.  

Raketen-Rudi: Ihr dürftet sogar Doppel drei spielen, das wäre doch ein ganz gutes Doppel für die Position?! 

Noppen-Norbert: Ja, als Doppel drei sollten wir nicht allzu viel verlieren. 

Raketen-Rudi: Dann würden ja praktisch alle Paarungen stehen, Kalle und Tom wären das Doppel zwei. 

Noppen-Norbert: Stimmt. Aber Rudi, wir sollten mit den anderen natürlich auch darüber sprechen. Wir haben jetzt hier Pläne geschmiedet und die anderen sind gar nicht dabei. Das haben ja nicht nur wir zu entscheiden. 

Raketen-Rudi: Klar, das auf jeden Fall. 

Stehen die Doppel-Paarungen in Ihrer Mannschaft schon fest? Spielen immer die gleichen Spieler zusammen oder wird z. B. aus taktischen Gründen auch schon einmal nach bestimmten Zeiten gewechselt? Berichten Sie von Ihren Erfahrungen!

Hier geht's zum letzten Stammtisch!

Ähnliche Artikel

Kommentar schreiben

* Pflichtfeld

Sicherheitsabfrage Bitte geben Sie die untenstehende Zeichenfolge im Feld darunter ein.

Copyright © 2018 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.