Amateure

TT-Stammtisch: Tote Hose in der Halle nach anfänglichem Trainingshype

Raken-Rudi (r.) ärgert sich über den nicht vorhandenen Trainingsfleiß der Vereinskameraden (©Laven)

20.09.2017 - Vor wenigen Wochen hat die Saison des TTC Bad Falzsuflen begonnen und zu Anfang zeigte sich Raketen-Rudi skeptisch, was seine Form anging. Um wieder ein Spielgefühl zu entwickeln, war in den letzten Wochen vor allem eines angesagt: Training. Zu Saisonbeginn war die Trainingsbeteiligung im Verein auch noch sehr gut, nun flaut diese immer weiter ab, dabei könnte laut Rudi doch in dieser Spielzeit endlich der Aufstieg möglich sein.

Die Charakterisierungen von Noppen-Norbert und Raketen-Rudi finden Sie hier!

Nach dem Training des TTC Bad Falzsuflen in der Falzsuflener Eckkneipe "Zum Köbes"

Raketen-Rudi: Norbert, bald brauchen wir nicht mehr zu kommen...

Noppen-Norbert: Was meinst du?

Raketen-Rudi: Hast du dich heute mal in der Halle umgeguckt? Es war ja nichts los, tote Hose! 

Noppen-Norbert: Da hast du Recht, es war schon mal mehr los...

Raketen-Rudi: Ja, vor ein paar Wochen z.B. noch! Bei der ersten Trainingseinheit nach den Ferien...

Noppen-Norbert: Stimmt...

Raketen-Rudi: ...was war die Halle da voll! Da kamen sie alle aus ihren Löchern. Die, die seit April keinen Schläger mehr in der Hand gehalten hatten. 

Noppen-Norbert: So kann man das doch nicht sehen...

Raketen-Rudi: ...so ist es aber. Wo waren die heute alle? Richard hab ich seit der ersten 'richtigen' Einheit vor ein paar Wochen nicht mehr wieder gesehen. Die eine Trainingseinheit reicht einigen dann schon wohl für die ganze Saison. 

Noppen-Norbert: Naja, Richard hat halt auch ein Händchen...

Raketen-Rudi: Trotzdem kann er sich doch hin und wieder beim Training blicken lassen. 

Noppen-Norbert: Das schon. Aber er hat genug andere Sachen zu tun, wie er immer sagt. Und dann ist es doch besser, dass er die Spiele mitmacht, statt nur zu trainieren und nicht am Spielbetrieb teilzunehmen. Wenn man sich jetzt zwischen beidem entscheiden müsste...

Raketen-Rudi: Klar. Aber schade finde ich das schon. Mit ein bisschen Training wäre er noch eine Spur besser. Und weil in dieser Saison der Aufstieg... 

Noppen-Norbert: ...jetzt fang' doch nicht schon wieder damit an...

Raketen-Rudi: ...weil in dieser Saison der Aufstieg möglich ist, können wir jedes bisschen Spielqualität in unserer Mannschaft gebrauchen, um endlich nach Jahren...

Noppen-Norbert: ...ist klar!

Kommt Ihnen der dargestelllte Fall bekannt vor? Berichten Sie davon? 

Hier geht's zum letzten Stammtisch!

Kommentar schreiben

Um weiterhin qualitativ hochwertige Diskussionen unter unseren Artikeln zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschlossen, die Kommentarfunktion mit dem myTischtennis.de-Login zu verknüpfen. Wenn Sie etwas kommentieren möchten, loggen Sie sich einfach in Ihren Account ein. Die Verwendung eines Pseudonyms ist weiterhin möglich, der Account muss jedoch einer realen Person zugeordnet sein.

* Pflichtfeld

Copyright © 2024 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.