Amateure

TT-Stammtisch: Zum Saisonstart in Topform?!

Raken-Rudi ist mit seiner derzeitigen Form noch nicht zufrieden (©Laven)

31.08.2017 - Es ist soweit: An diesem Freitag startet die 3. Mannschaft des TTC Bad Falzsuflen auswärts in die neue Saison. Das heißt für Noppen-Norbert und Raketen-Rudi, dass sie nach fast fünfmonatiger Spielpause wieder einen Wettkampf bestreiten. Dass nicht viele unterklassige Spieler zum Saisonstart in Topform sein werden, diese These stellen Rudi und Norbert auf.

Die Charakterisierungen von Noppen-Norbert und Raketen-Rudi finden Sie hier!

Nach dem Training des TTC Bad Falzsuflen in der Falzsuflener Eckkneipe "Zum Köbes"

Noppen-Norbert: Heute haben wir gut trainiert. Findest du nicht, Rudi?

Raketen-Rudi: Ich bin nicht zufrieden. 

Noppen-Norbert: Warum das denn? 

Raketen-Rudi: Ich hab' einfach nicht gut gespielt heute. 

Noppen-Norbert: Aber das sah doch schon ganz ordentlich aus. Fand' ich zumindest. 

Raketen-Rudi: Ich treffe die Bälle noch nicht so, wie ich mir das vorstelle. Das stört mich.

Noppen-Norbert: Mich zumindest hast du doch heute locker besiegt...

Raketen-Rudi: Das hat ja auch wenig Aussagekraft...der Rhythmus ist noch nicht da. Mal spiele ich einen Wahnsinnsball und dann kommt drei Ballwechsel lang gar nichts. 

Noppen-Norbert: Aber ist das nicht fast immer so bei dir? 

Raketen-Rudi: Nein! Ich meine nur: Ich bin noch nicht in der Form, in der ich gerne wäre.

Noppen-Norbert: Findest du das verwunderlich? So oft haben wir ja auch nicht trainiert in den letzten Monaten. 

Raketen-Rudi: Das stimmt. Das war zu wenig, wir hätten mehr machen können. Vielleicht auch mal ein Turnier spielen können...

Noppen-Norbert: Glaubst du denn, dass andere jetzt zum Saisonstart schon eine gute Form haben? Das bezweifle ich...

Raketen-Rudi: Ich auch, ehrlich gesagt. Wir hatten ja zumindest die Möglichkeit, auch in den Ferien zu trainieren. Auf viele trifft das aber nicht zu. Manche kommen doch erst nach den Sommerferien in die Halle rein. 

Noppen-Norbert: Du bist also nicht alleine, wenn du sagst, dass du noch nicht in Form bist. 

Raketen-Rudi: Da hast du schon Recht. Aber wie gesagt, wir hätten noch mehr machen können. Schau dir mal an, wie frühzeitig die Fußballer selbst in der Kreisliga in die Vorbereitung starten und Wochen vor Saisonstart intensiv trainieren...

Noppen-Norbert: ...jetzt komm' nicht wieder mit deinen Vergleichen zum Fußball...

Wie gut ist Ihre Form zum Saisonstart? Diskutieren Sie mit!

Hier geht's zum letzten Stammtisch!

Kommentar schreiben

Um weiterhin qualitativ hochwertige Diskussionen unter unseren Artikeln zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschlossen, die Kommentarfunktion mit dem myTischtennis.de-Login zu verknüpfen. Wenn Sie etwas kommentieren möchten, loggen Sie sich einfach in Ihren Account ein. Die Verwendung eines Pseudonyms ist weiterhin möglich, der Account muss jedoch einer realen Person zugeordnet sein.

* Pflichtfeld

Copyright © 2024 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.