International

Ovtcharov startet mit klarem Sieg in Super League

Nach einem guten Training klappte es für Dimitrij Ovtcharov auch im Wettkampf (©Facebookseite Dimitrij Ovtcharov)

21.11.2018 - Dimitrij Ovtcharov ist gut in China angekommen. Das kann man einerseits in den sozialen Netzwerken verfolgen, wo er beim Essen und Trainieren mit seinem Team Jiangsu Zhongchao zu sehen ist. Andererseits spricht das Ergebnis seines ersten Super-League-Auftritts für Jiangsu im heutigen Kellerduell gegen Sichuan Changhong dafür. Ovtcharov half tatkräftig mit, dass sein Team die ersten Punkte der Saison holen konnte.

Kommt jetzt, mit der Ankunft ihres prominenten deutschen Gastes, der Aufschwung für Jiangsu Zhongchao? Zumindest konnte das Super-League-Team im ersten Spiel mit Dimitrij Ovtcharov auch seinen ersten Sieg einfahren. Der Gegner war Sichuan Changhong, der bislang zusammen mit Jiangsu erfolglos im Tabellenkeller rangierte. Im direkten Duell der Schlusslichter gab Ovtcharovs Mannschaft die rote Laterne nun aber ab und setzte mit seinem 3:0-Sieg ohne Satzverluste ein Ausrufezeichen. 

Den Grundstein zum Erfolg legte der deutsche Spitzenspieler, der Jiangsu auch die nächsten vier Spieltage unterstützen wird, indem er Kuang Li in drei Sätzen bezwang. Im letzten Durchgang konnte der Chinese sogar nur einen Punkt auf seine Seite holen. ‚Dimas‘ Teamkamerad Sun Wen machte es ihm nach und ließ Sichuans Yan Sheng ebenfalls ohne Satzgewinn aus der Box. Im Doppel, das in der Super League nur über zwei Gewinnsätze gespielt wird, machten Zhang Yudong/Sun Wen den Sack schließlich in zwei hart umkämpften Durchgängen, die jeweils erst in der Verlängerung an die Gastgeber gingen, zu. 

Neben Dimitrij Ovtcharov gab es an diesem Spieltag noch eine weitere Attraktion in der chinesischen Super League. Nach einer kleinen Pause zeigte sich Ma Long wieder im Trikot von Shandong Luneng und machte gemeinsam mit seinen Teamkameraden kurzen Prozess mit Anhui Langkun. Yan An legte einen 3:0-Sieg gegen Yu Ziyang vor, Ma Long folgte mit einem noch deutlicheren Ergebnis (nur zwölf Gegenpunkte) gegen Zhou Qihao, bevor Zhang Chao/Shang Kun das Spiel schließlich erfolgreich für den Tabellenführer beendeten. 

Der nächste Spieltag ist für Samstag angesetzt. Dann geht es für Jiangsu gegen Xu Xins Club Shanghai Zhongxing.


Jiangsu Zhongchao - Sichuan Changhong 3:0
Dimitrij Ovtcharov - Kuang Li 3:0 (7,9,1)
Sun Wen - Yan Sheng 3:0 (8,7,4)
Zhang Yudong/Sun Wen - Xu Hui/Lai Jiaxin 2:0 (12,10)

(JS)

Kommentar schreiben

Um weiterhin qualitativ hochwertige Diskussionen unter unseren Artikeln zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschlossen, die Kommentarfunktion mit dem myTischtennis.de-Login zu verknüpfen. Wenn Sie etwas kommentieren möchten, loggen Sie sich einfach in Ihren Account ein. Die Verwendung eines Pseudonyms ist weiterhin möglich, der Account muss jedoch einer realen Person zugeordnet sein.

* Pflichtfeld

Copyright © 2024 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.