VDTT-Trainingstipp

Mentaltipp: Was kann man aus eigenem Spiel lernen?

Christian Zepp erklärt uns, wie wir etwas aus vergangenen Spielen lernen können (©Zepp)

29.06.2021 - Tischtennis ist zu einem großen Anteil auch Kopfsache. Umso wichtiger, auch diesen Teil des Körpers zu schulen, bevor es bald wieder in Richtung Wettkämpfe geht. Sportpsychologe Dr. Christian Zepp, der in der vergangenen Woche die deutsche Nationalmannschaft bei der Erfolgs-EM in Warschau unterstützt hat, hilft Ihnen dabei, die eigenen Leistungen zu reflektieren, herauszufinden, was man aus dem letzten Spiel gelernt hat und was dies für die Zukunft bedeutet.

präsentiert vom Verband Deutscher Tischtennistrainer (VDTT)

 

"Hier wird Ihnen geholfen" - Professionelle Tischtennisschulen im Überblick

Der Autor:
Dr. Christian Zepp ist Sportpsychologe und begleitet Topsportler verschiedener Disziplinen. Unter anderem ist er auch als sportpsychologischer Experte für den DTTB tätig, arbeitet mit Deutschlands Nationalspielern und unterstützt sie auf internationalen Turnieren. Der Diplom-Sportwissenschaftler ist zudem Dozent und wissenschaftlicher Mitarbeiter am Psychologischen Institut der Deutschen Sporthochschule Köln. Weitere Infos und Angebote finden Sie auf seiner Webseite.

Der Trainingsbereich von myTischtennis.de wird präsentiert vom Verband Deutscher Tischtennistrainer (VDTT), der Trainerinstitution im deutschen Tischtennissport. Der Verband hat etwa 1400 Mitglieder und verfolgt das Ziel, auf die Situation der Trainerinnen und Trainer in Deutschland aufmerksam zu machen und Trainer*innen eine Anlaufstelle in vielerlei Hinsicht zu bieten. Um seine Mitglieder bestmöglich zu unterstützen, bietet er auf seiner Homepage eine große Online-Bibliothek mit vielen Trainingsthemen an, veröffentlicht die Magazine "Tischtennislehre" und "Trainerbrief" und informiert und diskutiert über die neuesten Entwicklungen in der Szene auf seinem jährlichen Symposium in Grenzau. Mehr Informationen finden Sie auf der VDTT-Webseite.


Kommentar schreiben

Um weiterhin qualitativ hochwertige Diskussionen unter unseren Artikeln zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschlossen, die Kommentarfunktion mit dem myTischtennis.de-Login zu verknüpfen. Wenn Sie etwas kommentieren möchten, loggen Sie sich einfach in Ihren Account ein. Die Verwendung eines Pseudonyms ist weiterhin möglich, der Account muss jedoch einer realen Person zugeordnet sein.

* Pflichtfeld

Copyright © 2024 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.