Blogs

Vlog: So erlebte Ricardo Walther das Singapore Smash

Ricardo Walther berichtet von seinen Erlebnissen beim Singapore Smash! (©Walther)

15.03.2022 - Wer sich in der vergangenen Woche regelmäßig auf unseren Instagram-Kanal bewegt hat, der hat bereits mitbekommen, dass Ricardo Walther uns während seiner Teilnahme am WTT Grand Smash in Singapur mit vielen Handyvideos versorgt hat. Seine Eindrücke hat der Grünwettersbacher TTBL-Spieler als virtuelles Tagebuch in den Stories festgehalten. Ab sofort finden Sie seinen 25-minütigen Vlog auch bei uns auf der Webseite. Walther nimmt Sie mit auf eine spannende Reise!

Die Grand Smashes wurden von der ITTF als das große Highlight der neuen WTT-Turnierserie angekündigt. Dass es hier durchaus anders zugeht als bei herkömmlichen Wettbewerben, zeigen schon die ungewöhnliche Länge des Events - die Athleten werden 13 Tage um die Titel kämpfen - und das hohe Preisgeld von insgesamt zwei Millionen US-Dollar. Doch was unterscheidet ein Grand Smash ansonsten von einem World-Tour- oder WTT-Turnier?

Darüber berichtet Ricardo Walther in seinem Vlog. Der Weltranglisten-93. stand auf der Teilnehmerliste des ersten Grand Smashes der Tischtennisgeschichte und schaffte es nach überstandener Qualifikation bis ins prominent besetzte Hauptfeld, wo er in der Runde der letzten 64 dem Südkoreaner An Jaehyun unterlag. Walther hat seine Erfahrungen auf dem myTischtennis-Instagramkanal mit uns geteilt. Alle Videos sind auch dort weiterhin in den Story-Highlights "Grand Smash 1 und 2" zu finden.

Der 30-Jährige analysiert seine eigenen Spiele und zeigt Bewegtbilder aus der Trainingshalle sowie vom CenterCourt, wo auch die chinesischen Topstars Fan Zhendong und Xu Xin auftreten. Neben einigen Schlägern der Stars sehen Sie auch ein kurzes Mini-Kicker-Duell zwischen Patrick Franziska und Dang Qiu. Der Spaß durfte bei den DTTB-Akteuren nicht zu kurz kommen. 

Hier geht’s zum Instagram-Kanal von myTischtennis.de.
Hier finden Sie Ricardo Walthers Instagram-Kanal.

(FKT)

Kommentar schreiben

Um weiterhin qualitativ hochwertige Diskussionen unter unseren Artikeln zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschlossen, die Kommentarfunktion mit dem myTischtennis.de-Login zu verknüpfen. Wenn Sie etwas kommentieren möchten, loggen Sie sich einfach in Ihren Account ein. Die Verwendung eines Pseudonyms ist weiterhin möglich, der Account muss jedoch einer realen Person zugeordnet sein.

* Pflichtfeld

Copyright © 2024 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.