07.08.2025 - Im Eifer des Gefechts kann man leicht durcheinander kommen und die Abfolge im Doppel vertauschen. Aber wie geht man damit um, wenn das erst nach ein paar gespielten Punkten auffällt? Beginnt der Satz dann noch einmal neu oder bleiben die gewonnenen Punkte bestehen? Ein klarer Fall für unsere Regelecke! White-Badge-Schiedsrichter Harald Faber geht mit uns verschiedene Szenarien durch und liefert die Antwort.
„Moment, standen wir nicht im letzten Satz auch schon so? Musst du nicht der Rückschläger sein?“ Solche Szenen können im Doppel vorkommen - wichtig ist, dass man weiß, wie man damit umgehen muss. Wie geht man vor, wenn mitten im Satz bemerkt wird, dass die Reihenfolge falsch war? Und wie wird mit den bisher verteilten Punkten verfahren?
In der neuesten Folge unserer Regelecke gibt es die Antwort. Unterstützt werden wir dabei vom internationalen Schiedsrichter Harald Faber, der mit dem sogenannten „White Badge“ seit 2018 auch Spiele in der Champions League, bei Weltmeisterschaften und anderen internationalen Turnieren leitet.
Sie haben eine Nachfrage zur Folge? Kein Problem, stellen Sie sie einfach unter dem Artikel als Kommentar. Oder haben Sie eine andere Regelfrage? Dann schreiben Sie uns eine E-Mail an regelecke@mytischtennis.de. Sie erhalten möglichst schnell eine Antwort.
(JS, Video: MiKo)
Um weiterhin qualitativ hochwertige Diskussionen unter unseren Artikeln zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschlossen, die Kommentarfunktion mit dem myTischtennis.de-Login zu verknüpfen. Wenn Sie etwas kommentieren möchten, loggen Sie sich einfach in Ihren Account ein. Die Verwendung eines Pseudonyms ist weiterhin möglich, der Account muss jedoch einer realen Person zugeordnet sein.
Copyright © 2025 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.