10.07.2025 - Stellen Sie sich die folgende Situation vor: Sie sehen bereits, dass der Ball des Gegners meilenweit ins Aus fliegen wird und fangen ihn auf, um nicht quer durch die Halle laufen zu müssen und ihn einzusammeln. Ist das erlaubt, wenn man den Ball über dem Tisch fängt? Oder nur, wenn das hinter der Grundlinie geschieht? Die Antwort finden Sie wie immer in unserer Regelecke, wo der internationale Schiedsrichter Harald Faber die Situation für uns einordnet.
Alle wissen, dass dieser Ball ins Aus fliegen wird. Also wird es doch wohl auch in Ordnung sein, ihn aufzufangen - oder? Und falls nicht, wird der Ballwechsel dann wiederholt oder bekommt der Gegner direkt einen Punkt? Diesen Fragen gehen wir in der neuesten Folge unserer Regelecke nach. Unterstützt werden wir dabei vom internationalen Schiedsrichter Harald Faber, der mit dem sogenannten „White Badge“ seit 2018 auch Einsätze in der Champions League, bei Weltmeisterschaften und anderen internationalen Turnieren hat.
Sie haben eine Nachfrage zur Folge? Kein Problem, stellen Sie sie einfach unter dem Artikel als Kommentar. Oder haben Sie eine andere Regelfrage? Dann schreiben Sie uns eine E-Mail an regelecke@mytischtennis.de. Sie erhalten möglichst schnell eine Antwort.
(JS, Video: MiKo)
Um weiterhin qualitativ hochwertige Diskussionen unter unseren Artikeln zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschlossen, die Kommentarfunktion mit dem myTischtennis.de-Login zu verknüpfen. Wenn Sie etwas kommentieren möchten, loggen Sie sich einfach in Ihren Account ein. Die Verwendung eines Pseudonyms ist weiterhin möglich, der Account muss jedoch einer realen Person zugeordnet sein.
Copyright © 2025 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.