Regelecke

Regelecke: Belag vor Spielbeginn noch wechseln?

Ob man wohl noch schnell vor dem Spiel den Kleber auspacken darf? (©Fabig)

11.01.2021 - Die Partie kann losgehen, die Spieler sind bereit und nehmen kurz vor Beginn noch einmal kurz den Schläger des Gegners in Augenschein. Aber was ist das? Der eine Belag hat ja gar keine ITTF-Zulassung! Was für Möglichkeiten bleiben dem Spieler nun, wenn er sogar einen zulässigen Belag in seiner Sporttasche hätte? Dürfte er noch schnell den Kleber und die Rolle auspacken und den Belag wechseln? Ein klarer Fall für unsere Regelecke!

 Dumm gelaufen: Der Belag ist nicht zugelassen, ein Zweitschläger nicht aufzutreiben - aber einen weiteren, zugelassenen Belag hätte der Spieler dabei. Aber darf er ihn wirklich kurz vor dem Spiel noch aufkleben? Stimmen Sie in der Umfrage ab oder schreiben Sie uns Ihre Meinung in den Kommentaren. Nur den passenden Paragraphen wollen wir dort noch nicht lesen, damit alle User ihr Wissen testen können. Sollte Ihnen auch eine Regelfrage unter den Nägeln brennen, schreiben Sie einfach eine E-Mail an regelecke@mytischtennis.de. Sie erhalten möglichst schnell eine Antwort.

Hier finden Sie die Bildergalerie zur Regelecke mit den Zeichnungen unseres Cartoonisten Ulli Laven.

Und so lautet die aktuelle Regelfrage:

Bei der Überprüfung der Schläger am Tisch unmittelbar vor dem Spiel stellt sich heraus, dass ein Belag nicht zugelassen ist. Der Spieler hat keinen zweiten Schläger dabei, aber einen anderen Belag, der zugelassen ist. Darf er den Schläger vor dem Spiel neu kleben?
a) Ja
b) Nein

Das Ergebnis der Abstimmung und die richtige Lösung finden Sie auf der zweiten Seite des Artikels!

(JS)  

Ähnliche Artikel

Kommentar schreiben

Um weiterhin qualitativ hochwertige Diskussionen unter unseren Artikeln zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschlossen, die Kommentarfunktion mit dem myTischtennis.de-Login zu verknüpfen. Wenn Sie etwas kommentieren möchten, loggen Sie sich einfach in Ihren Account ein. Die Verwendung eines Pseudonyms ist weiterhin möglich, der Account muss jedoch einer realen Person zugeordnet sein.

* Pflichtfeld

Copyright © 2021 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.