Regelecke

Regelecke: Falsche Doppel-Paarungen ausgespielt

Wissen Sie, was die richtige Lösung ist? (©Roscher)

30.11.2020 - Es sollte nicht vorkommen, kann aber passieren – vor allem, wenn man gegen eine bisher unbekannte Mannschaft spielt: Im Sechser-Paarkreuzsystem werden zu Beginn die falschen Doppel gegeneinander an den Tisch geschickt und keiner der Beteiligten merkt es. Wie muss nun entschieden werden? Das wollen wir heute in der Regelecke von Ihnen wissen, fachsimpeln Sie also gerne mit!

Die Auflösung:

In dieser Frage lag die Mehrheit der myTischtennis.de-Usern falsch. Nur 17 Prozent wussten die richtige Antwort c) Es werden keine Spiele wiederholt, die fälschlich ausgetragenen Doppel aber bei der Wertung ersatzlos gestrichen

Nachlesen kann man dies in der Wettspielordnung, § E 2.5: "Zum Gesamtergebnis des Mannschaftskampfes tragen nur die systemkonform ausgetragenen Doppel und Einzel bei. Das so zustande gekommene Mannschaftsergebnis wird auch für den Fall, dass der Siegpunkt nicht erreicht worden ist, wie ausgetragen gewertet.” 

Kommentar schreiben

Um weiterhin qualitativ hochwertige Diskussionen unter unseren Artikeln zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschlossen, die Kommentarfunktion mit dem myTischtennis.de-Login zu verknüpfen. Wenn Sie etwas kommentieren möchten, loggen Sie sich einfach in Ihren Account ein. Die Verwendung eines Pseudonyms ist weiterhin möglich, der Account muss jedoch einer realen Person zugeordnet sein.

* Pflichtfeld

Copyright © 2024 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.