Regelecke

Regelecke: Zwei Teams, eine Liga - gegenseitiges Aushelfen erlaubt?

Welche Ersatzstellungen sind erlaubt, wenn zwei Teams aus einem Verein in der gleichen Gruppe gemeldet sind? (©Roscher)

12.10.2020 - Gerade in den unteren Spielklassen kommt es häufig vor, dass zwei Mannschaften desselben Vereins nicht nur in einer Liga gemeldet sind, sondern auch in derselben Gruppe gegeneinander antreten. In diesem Zusammenhang stellt sich die Frage, inwiefern sich beide Teams gegenseitig aushelfen dürfen. Welche Ersatzstellungen sind erlaubt, welche nicht? Unsere Regelecke gibt wie immer die passende Antwort.

Wie gewohnt dürfen Sie auch bei diesem Regeleckenfall gerne für die Lösung abstimmen, die Ihrer Meinung nach richtig ist. Natürlich können Sie auch einen Kommentar zum Thema schreiben. Den passenden Paragraphen jedoch sollen Sie bitte noch nicht posten, damit auch alle anderen Leser ihr Wissen noch testen können. Sollten bei Ihnen ähnliche Fragen auftreten und Sie Hilfestellung zum Regelwerk brauchen, schreiben Sie einfach eine E-Mail an regelecke@mytischtennis.de. Sie erhalten möglichst schnell eine Antwort.

Hier finden Sie die Bildergalerie zur Regelecke mit den Zeichnungen unseres Cartoonisten Ulli Laven.

Und so lautet die aktuelle Regelfrage:

Zwei Mannschaften desselben Vereins spielen in derselben Liga. Inwiefern dürfen sich die beiden Mannschaften gegenseitig aushelfen?
a) Da sie in derselben Liga spielen, dürfen Spieler beider Mannschaften auch im jeweils anderen Team aushelfen.
b) Da es trotz derselben Liga eine nach der Spielstärke vorgenommene Reihenfolge der Mannschaften gibt, dürfen nur Spieler der unteren Mannschaft in der oberen aushelfen - und nicht anders herum.

Das Ergebnis der Abstimmung und die richtige Lösung finden Sie auf der zweiten Seite des Artikels!

(FKT)

Ähnliche Artikel

Kommentar schreiben

* Pflichtfeld

Sicherheitsabfrage Bitte geben Sie die untenstehende Zeichenfolge im Feld darunter ein.

Copyright © 2020 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.