Regelecke

Regelecke: Punkt für Qiu oder Assar?

Omar Assar kommt auf eine kleine Stippvisite vorbei (©Facebookseite DTTB)

20.07.2020 - Normalerweise behandeln wir in unserer Regelecke ja immer allgemeine Fälle, die uns zum Teil zugeschickt wurden oder die wir uns selbst ausdenken. In der heutigen Folge nehmen wir allerdings einen Fall auf, der in den vergangenen Tagen für Fragezeichen in der Tischtennisszene gesorgt hat. Es geht um einen Ballwechsel zwischen Omar Assar und Dang Qiu bei den Düsseldorf Masters, in dem der Ägypter Qiu einen Besuch auf seiner Seite abstattet. Wie hätten Sie entschieden?

 Haben Sie den Ballwechsel gesehen, der im Halbfinale des sechsten Düsseldorf Masters zwischen Omar Assar und Dang Qiu Aufsehen erregte?



 

In den sozialen Medien wurde der Ballwechsel im Nachhinein ausgiebig diskutiert. Wir haben die Regelexperten vom DTTB-Ressort Schiedsrichter gefragt, wie sie entschieden hätten - und warum. Die Lösung gibt es am Mittwoch - vorher können Sie abstimmen, wem Sie den Punkt gegeben hätten. Sollte Ihnen auch eine Regelfrage unter den Nägeln brennen, schicken Sie sie an regelecke@mytischtennis.de. Sie erhalten möglichst schnell eine Antwort.

Hier finden Sie die Bildergalerie zur Regelecke mit den Zeichnungen unseres Cartoonisten Ulli Laven.

Und so lautet die aktuelle Regelfrage:

Omar Assar läuft zum Spielen des Balles auf die Seite von Dang Qiu, der den von der Kante abprallenden Ball daraufhin nicht mehr erreicht. Wie würden Sie entscheiden?
a) Punkt für Assar
b) Punkt für Qiu
c) Wiederholung

Das Ergebnis der Abstimmung und die Einschätzung des DTTB-Ressorts Schiedsrichter finden Sie auf der zweiten Seite des Artikels.

(JS)

 

Ähnliche Artikel

Kommentar schreiben

* Pflichtfeld

Sicherheitsabfrage Bitte geben Sie die untenstehende Zeichenfolge im Feld darunter ein.

Copyright © 2020 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.