Regelecke

Regelecke: In zwei Mannschaften an einem Tag spielen

Welche ist die richtige Lösung? (©Roscher)

09.10.2017 - Sind Sie häufig in mehreren Mannschaften Ihres Vereins aktiv und das unter Umständen sogar am gleichen Tag? Dann könnte die Frage, die wir heute in der Regelecke bereithalten, besonders interessant für Sie sein. Denn hierbei geht darum, unter welchen Voraussetzungen man in zwei Mannschaften am gleichen Tag spielen darf. Wie immer dürfen Sie gerne mitraten und mitdiskutieren.

Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein, damit man am gleichen Tag in zwei Mannschaften an den Tisch gehen darf? Genau das wollen wir von Ihnen heute im Rahmen unserer Regelecke wissen. Gerne dürfen Sie wieder für die Ihrer Meinung nach richtige Lösung abstimmen oder Ihre Tendenz in die Kommentarzeile schreiben. Nur den passenden Regelparagraphen sollen Sie bitte noch nicht posten, damit auch alle anderen Leser noch die Möglichkeit haben, ihr Regelwissen zu testen.

Das Ergebnis der Abstimmung und die richtige Lösung veröffentlichen wir am späten Mittwochnachmittag auf der zweiten Seite dieses Artikels. Sollten bei Ihnen ähnliche Fragen auftreten und Sie Hilfestellung zum Regelwerk brauchen, schreiben Sie einfach eine Email an regelecke@mytischtennis.de. Sie erhalten möglichst schnell eine Antwort.

Hier finden Sie die Bildergalerie zur Regelecke mit den Zeichnungen unseres Cartoonisten Ulli Laven.

Und so lautet unsere aktuelle Regelfrage: 

Ein Spieler der 2. Herrenmannschaft will sowohl das Spiel seines Teams bestreiten als auch bei der 1. Mannschaft aushelfen, die ein wenig zeitversetzt in derselben Halle spielt. Unter welchen Voraussetzungen darf er das?
a) Wenn er mit seinem letzten Spiel bei der 2. Mannschaft fertig ist, wenn sein erstes Spiel bei der 1. Mannschaft beginnen soll.
b) Wenn er mit seinem letzten Spiel bei der 2. Mannschaft fertig ist, wenn der Mannschaftswettkampf nebenan noch nicht begonnen hat.
c) Wenn der komplette Mannschaftswettkampf der 2. Herren beendet ist und der Mannschaftswettkampf der 1. Herren noch nicht begonnen hat.
d) Wenn der komplette Mannschaftskampf der 2. Herren beendet ist und sein erstes Spiel noch nicht aufgerufen wurde.

(DK)

Ähnliche Artikel

Kommentar schreiben

* Pflichtfeld

Sicherheitsabfrage Bitte geben Sie die untenstehende Zeichenfolge im Feld darunter ein.

Copyright © 2017 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.