Partner

Duda über neues VICTAS-Holz: "Ideal für mein Spiel"

Benedikt Duda stellt als Namensgeber das neue VICTAS-Holz vor (©Kubeile/VICTAS)

12.10.2023 - Der Bergneustädter Leistungsträger und Nationalspieler Benedikt Duda wird künftig mit einem neuen Holz auf Punktejagd gehen. Sein Ausrüster VICTAS, der auch Partner der myTischtennis GmbH ist, brachte vor wenigen Wochen das Benedikt Duda AFC auf den Markt, welches sich an offensive Spieler richtet. Im Interview erzählt Duda, was das Besondere an dem Holz ist, inwiefern er an der Entwicklung beteiligt war und welche Spieleigenschaften es hat.

Wie ist das Benedikt Duda AFC aufgebaut, aus welchen Furnieren besteht es?

Benedikt Duda: Das Benedikt Duda AFC hat einen 5+4 Furnieraufbau, bei dem die fünf Holzfurniere von je zwei Carbonfasern pro Seite unterstützt werden. Das direkt auf dem Kernfurnier liegende Aramid-Carbon verbessert die Tempoentwicklung bzw. die Stabilität und das äußere, etwas weichere Fleece-Carbon sorgt für einen guten Ballkontakt und sehr viel Spin. Diese Kombination aus Power und Gefühl ist ideal für mein Spiel!

Inwiefern warst du als Namensgeber an der Entwicklung des Benedikt Duda AFC beteiligt und wie lange habt ihr daran gearbeitet? 

Benedikt Duda: Die Entwicklung des Holzes hat schon mehrere Monate gedauert, da wir immer wieder Details und Kleinigkeiten beim Holz angepasst haben, bis es schließlich perfekt zu meinem Spiel gepasst hat. Zusätzlich konnte ich meine Designwünsche mit einfließen lassen – mir gefällt das Holz auch optisch sehr gut!

Wodurch zeichnet es sich aus, welche Technologie steckt dahinter?

Benedikt Duda: Die Basis des Benedikt Duda AFC ist die DSE-Technologie von VICTAS, bei der jeweils zwei Carbonfasern pro Seite mit den hochwertigen Holzfurnieren so kombiniert werden, dass ein außergewöhnliches und komplettes Spielgefühl entsteht.

Für welche Zielgruppe wurde das Benedikt Duda AFC entwickelt, wen möchte das Holz besonders ansprechen?

Benedikt Duda: Das Benedikt Duda AFC ist besonders für Spieler geeignet, die das offensive Spiel lieben und die viel Wert auf ein hochwertiges Produkt legen.

In welchen Varianten wird es erhältlich sein?

Benedikt Duda: Es wird das Holz in den Varianten konkav und gerade geben.

Ab wann wird es erhältlich sein und was wird es kosten?

Benedikt Duda: Das Benedikt Duda AFC ist seit August 2023 erhältlich und die UVP liegt bei 199,90 Euro.

Hier finden Sie das Benedikt Duda AFC im Schöler&Micke-Onlineshop.

(VICTAS/JS)

Kommentar schreiben

Um weiterhin qualitativ hochwertige Diskussionen unter unseren Artikeln zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschlossen, die Kommentarfunktion mit dem myTischtennis.de-Login zu verknüpfen. Wenn Sie etwas kommentieren möchten, loggen Sie sich einfach in Ihren Account ein. Die Verwendung eines Pseudonyms ist weiterhin möglich, der Account muss jedoch einer realen Person zugeordnet sein.

* Pflichtfeld

Copyright © 2024 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.