Partner

Tischtennis Manager sucht Investoren

Das Onlinespiel "Tischtennis Manager" hat eine Crowdfundingaktion ins Leben gerufen (©Tischtennis Manager)

21.06.2019 - In Europa erfreut sich das Onlinespiel "Tischtennis Manager" bereits großer Beliebtheit. Eine Crowdfundingaktion soll nun auch Spielern in China ein ungetrübtes Spielerlebnis ermöglichen. Mit dem gesammelten Geld soll ein Proxyserver für das Reich der Mitte gemietet werden. Die Finanzierungsfrist endet am 17. Juli, das erste Fundingziel ist auf 5.000,- Euro festgelegt. Soviel kostet die Miete des Proxyservers für die ersten zwei Jahre.

Zur Crowdfundingaktion

Der Hintergrund ist, dass die „Great Firewall of China“ das Spiel derart verlangsamt, dass es in China nicht mehr spielbar ist. Der Proxyserver der Firma Weber eBusiness Services GmbH aus Balingen könnte diese Hürde umgehen und die Daten der deutschen Webserver ungebremst nach China liefern.

Somit wäre für den Tischtennis Manager der Weg frei, um in das große Land des Tischtennis, nach China, zu expandieren. Die beiden bestehenden Spielserver bieten noch Platz für knapp 6.000 Spieler und sind noch nicht ausgelastet. Die Übersetzung in die chinesische Sprache ist fast abgeschlossen, es muss noch ein chinesisches Einsteigertutorial erstellt werden. Jedoch ist der Projektleiter Wolfgang Scheidle zuversichtlich, alles noch im Jahr 2019 umsetzen zu können.

Der Tischtennis Manager ist ein Browsergame, das bereits seit 2012 erfolgreich auf dem deutschen Markt läuft und jedes Jahr mit neuen Features erweitert wird. Dabei können menschliche Spieler wie in einem "Massively Multiplayer Online Game" gegeneinander antreten und ihre Mannschaft durch das Training der Spieler, das Jugendscouting, den Ausbau der Halle und wirtschaftliches Denken managen.

Zielgruppe des Spiels sind Fans von Strategiespielen bzw. Managerspielen, die weniger Action suchen, sondern lieber knifflige Langzeitstrategien entwickeln möchten, um sich gegen die Mitspieler zu behaupten.

Weitere Infos zum Spiel findet man hier:

https://www.tischtennis-manager.com/

(Tischtennis Manager)

Kommentar schreiben

Um weiterhin qualitativ hochwertige Diskussionen unter unseren Artikeln zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschlossen, die Kommentarfunktion mit dem myTischtennis.de-Login zu verknüpfen. Wenn Sie etwas kommentieren möchten, loggen Sie sich einfach in Ihren Account ein. Die Verwendung eines Pseudonyms ist weiterhin möglich, der Account muss jedoch einer realen Person zugeordnet sein.

* Pflichtfeld

Copyright © 2024 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.