Partner

"Hol dir den Anton": Stefko heizt Trainingsbegeisterten in Kesternich ein

Anton Stefko (5. v. r.) und die Trainingsbegeisterten in Kesternich (©TSV Kesternich)

31.07.2017 - Mehr als 600 Vereine hatten im April an unserem Gewinnspiel mit dem Titel "Hol dir den Anton" teilgenommen, nur einer durfte Trainerlegende Anton Stefko von der Tischtennisschule Zugbrücke Grenzau auch letztlich in seiner Spielstätte begrüßen. Das Los fiel auf den in der Nordeifel gelegenen Klub TSV Kesternich, am 22. Juli kam es zum gemeinsamen Training.

In der rund zwei Stunden langen Trainingseinheit vermittelte Stefko u.a. Grundlagen der Beinarbeit und des Aufschlag-/Rückschlagspiels und übte dabei taktische Varianten mit den Trainingsbegeisterten ein. "Der Ort Kesternich ist in einer tollen Umgebung gelegen, ich bin dort sehr gut empfangen worden, habe mich sehr wohl gefühlt. Wir hatten viel Spaß bei der Trainingseinheit und wenn man Spaß hat, dann lernt man auch etwas. Die gespielten Übungen haben die Spieler sehr gut ausgeführt", so Stefko über den Trainingstag in Kesternich. "Man hat gemerkt, dass in diesem Verein ein Trainer arbeitet."

Bernd Bierwisch, Spieler der vierten Mannschaft, hatte bei dem Gewinnspiel für seinen Verein vor wenigen Monaten mitgemacht und nahm daher auch die Organisation in die Hand. Er resümierte: "Die Teilnehmer haben gut geschwitzt und konnten wertvolle Tipps mit nach Hause nehmen. Anton hat ein gutes, fundiertes Training durchgezogen. Für jeden war etwas dabei. Ich kann nur jedem empfehlen, mal in Grenzau vorbeizuschauen. Ich bin begeistert, wie motiviert und sachkundig Anton sein Training gestaltet. Es hat sauviel Spaß gemacht!"

(DK)

Kommentar schreiben

Um weiterhin qualitativ hochwertige Diskussionen unter unseren Artikeln zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschlossen, die Kommentarfunktion mit dem myTischtennis.de-Login zu verknüpfen. Wenn Sie etwas kommentieren möchten, loggen Sie sich einfach in Ihren Account ein. Die Verwendung eines Pseudonyms ist weiterhin möglich, der Account muss jedoch einer realen Person zugeordnet sein.

* Pflichtfeld

Copyright © 2024 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.