19.05.2025 - Die neuen deutschen Mannschaftsmeister der Senioren und Seniorinnen im Tischtennis sind am Wochenende in Ahrensburg gefunden worden. Und zum Teil sind sie identisch mit jenen Teams, die bereits vor einem Jahr den nationalen Mannschaftstitel feiern durften. So triumphierten zum Beispiel auch die beiden amtierenden deutschen Mannschaftsmeister in der „Königsklasse“ 40, SC Staig und Niendorfer TSV, erneut und verteidigten somit erfolgreich ihre Titel.
Insgesamt 61 Teams aus ganz Deutschland waren am Wochenende bei der von der TTG 207 Ahrensburg/Großhansdorf ausgerichteten deutschen Mannschaftsmeisterschaft der Senioren und Seniorinnen zusammengekommen, um sich miteinander zu messen. Am Ende standen ein paar „übliche Verdächtige“ ganz oben auf dem Siegertreppchen, die teils auch im vergangenen Jahr schon den Titelgewinn hatten feiern dürfen. So zum Beispiel der SC Staig, der in der „Königsklasse“ Senioren 40 unter anderem mit dem ehemaligen Nationalspieler Torben Wosik ins Rennen ging. Im Finale besiegten die Staiger wie im Vorjahr den Oberalster VfW, der nicht nur bei den Senioren 40, sondern auch in der 50er- und 70er-Altersklasse mit dem zweiten Platz vorlieb nehmen musste, mit 4:0. Bronze sicherte sich diesmal die TG 1953 Langenselbold.
Bei den Senioren 50 waren es die TTF Neuhausen, die Oberalster in Schach hielten und wie Staig ihren Titel verteidigten, bei den Senioren 70 sicherte sich der Vorjahreszweite TTV 1948 Hohndorf Gold vor Oberalster. In der Senioren-60-Klasse bleibt derweil Titelabonnent TTC Schwalbe Bergneustadt das Maß aller Dinge. Die Oberberger um Vladislav Broda gewannen das Endspiel mit 4:1 gegen DJK BW Annen.
In der „Königsklasse“ der Damen lag erneut der Niendorfer TSV vorne, der sich diesmal gegen den TTV Angelburg im Finale durchsetzen musste. Hier triumphierten die Schleswig-Holsteinerinnen mit 3:0, während ihre Vorjahres-Finalgegnerinnen aus Fritzdorf sich den dritten Platz sicherten. Bei den Seniorinnen 50 musste sich der Niendorfer TSV hingegen mit Silber begnügen. Hier triumphierte der RV Viktoria Wombach im Endspiel mit 3:1. In der 60er-Altersklasse holten sich die Titelverteidigerinnen vom TTV Gärtringen erneut den Titel, während bei den Ältesten der TTC Neuenfelde den Sieg feiern durfte.
Die Abschlussplatzierungen in der Übersicht:
Senioren 40
1. SC Staig
2. Oberalster VfW
3. TG 1953 Langenselbold
Senioren 50
1. TTF Neuhausen/F.
2. Oberalster VfW
3. TTF Besseringen
Senioren 60
1. TTC Schwalbe Bergneustadt
2. DJK BW Annen
3. TTSF Hohberg
Senioren 70
1. TTV 1948 Hohndorf
2. Oberalster VfW
3. TB Beinstein
Seniorinnen 40
1. Niendorfer TSV
2. TTV Angelburg
3. TTC GW Fritzdorf
Seniorinnen 50
1. RV Viktoria Wombach
2. Niendorfer TSV
3. TSV Watenbüttel
Seniorinnen 60
1. TTV Gärtringen
2. TSV Holzheim
3. TSV Rostock Süd
Seniorinnen 70
1. TTC Neuenfelde
2. SV Dresden-Mitte 1950
3. VfL 1919 Lauterbach
Alle Spiele und Ergebnisse finden Sie hier.
(JS)
Um weiterhin qualitativ hochwertige Diskussionen unter unseren Artikeln zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschlossen, die Kommentarfunktion mit dem myTischtennis.de-Login zu verknüpfen. Wenn Sie etwas kommentieren möchten, loggen Sie sich einfach in Ihren Account ein. Die Verwendung eines Pseudonyms ist weiterhin möglich, der Account muss jedoch einer realen Person zugeordnet sein.
Copyright © 2025 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.