Pokal

Pokal: Bad Königshofen zu Gast in Düsseldorf

Die Viertelfinalbegegnungen des Pokalwettbewerbs wurden am Mittwoch ausgelost (©TTBL)

04.10.2023 - Nur ein Spiel trennt die Teams im Deutschen Tischtennis-Pokal noch vom Final Four. Auf dem Weg dorthin bekommt es der Rekordpokalsieger Borussia Düsseldorf im Viertelfinale mit dem TSV Bad Königshofen zu tun und der 1. FC Saarbrücken TT empfängt den SV Werder Bremen. Die weiteren Begegnungen lauten TTC Zugbrücke Grenzau gegen die TTF Liebherr Ochsenhausen sowie ASV Grünwettersbach gegen den Post SV Mühlhausen.

Der deutsche Meister und Rekordpokalsieger Borussia Düsseldorf hat sich auch für die aktuelle Spielzeit weitere Trophäen vorgenommen. Der Weg zum Titel im Deutschen Tischtennis-Pokal führt Timo Boll, Dang Qiu und Co. im Viertelfinale in eigener Halle zunächst aber über den TSV Bad Königshofen, wie die Auslosung der Viertelfinal-Begegnungen am Mittwoch in Fulda ergeben hat. Ebenfalls ein Heimspiel hat der 1. FC Saarbrücken TT. Die Mannschaft um den deutschen Nationalspieler Patrick Franziska trifft vor heimischem Publikum auf den SV Werder Bremen.

Auswärts antreten muss hingegen der Post SV Mühlhausen: Die Thüringer duellieren sich im Viertelfinale des Deutschen Tischtennis-Pokals mit dem Pokalsieger von 2020, ASV Grünwettersbach. Die beiden Teams sind derzeit Tabellennachbarn in der Tischtennis Bundesliga (TTBL) und waren im letztjährigen Pokal-Viertelfinale jeweils unterlegen. In diesem Jahr wird im direkten Duell für einen der beiden Vereine der Weg also in das Final Four führen. Diesen Weg haben auch der TTC Zugbrücke Grenzau und die TTF Liebherr Ochsenhausen vor Augen. Beide Mannschaften standen sich bereits im letztjährigen Pokal-Viertelfinale gegenüber - damals behielten die Ochsenhausener im Heimspiel die Oberhand. In diesem Jahr tritt der TTC Zugbrücke Grenzau vor heimischem Publikum an und möchte das Ticket zum Final Four lösen.

Die Viertelfinal-Begegnungen werden zeitnah terminiert. Das Final Four wird Anfang Januar 2024 in der ratiopharm arena Ulm/Neu-Ulm ausgetragen. Alle Viertelfinal-Begegnungen und alle Spiele des Liebherr Pokal-Final Four sehen Sie live bei Dyn.
 

Die Viertelfinal-Begegnungen in der Übersicht

Borussia Düsseldorf – TSV Bad Königshofen
ASV Grünwettersbach – Post SV Mühlhausen
TTC Zugbrücke Grenzau – TTF Liebherr Ochsenhausen
1. FC Saarbrücken TT – SV Werder Bremen

(TTBL)

Kommentar schreiben

Um weiterhin qualitativ hochwertige Diskussionen unter unseren Artikeln zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschlossen, die Kommentarfunktion mit dem myTischtennis.de-Login zu verknüpfen. Wenn Sie etwas kommentieren möchten, loggen Sie sich einfach in Ihren Account ein. Die Verwendung eines Pseudonyms ist weiterhin möglich, der Account muss jedoch einer realen Person zugeordnet sein.

* Pflichtfeld

Copyright © 2024 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.