Vorschau

Pokalspiel zwischen Hamm und Düsseldorf abgesagt

Für Timo Boll und Andreas Preuß hat sich die Reise nach Hamm kurzfristig erledigt. (©Simon Fabig)

30.10.2020 - Um Ochsenhausen, Grünwettersbach und Bergneustadt ins Final Four um den Deutschen Tischtennis Pokal zu folgen, muss der deutsche Rekordmeister Borussia Düsseldorf noch eine Hürde überwinden. Im Viertelfinale wäre der 26-malige Pokalsieger am Sonntag um 15 Uhr eigentlich beim Zweitligisten TTC Grünweiß Bad Hamm zu Gast gewesen. Am Freitagnachmittag kam die Info, dass die Partie nicht stattfinden kann.

Aufgrund eines Coronafalls im Team der Gastgeber musste das Duell Zweitligist gegen Erstligist abgesagt werden. Ein Spieler wurde positiv auf Covid-19 getestet, mindestens ein weiterer Akteur muss in Quarantäne. Das Match zwischen dem TTC Grünweiß Bad Hamm und Borussia Düsseldorf ist das letzte noch ausstehende Viertelfinale des Deutschen Tischtennis-Pokals. Ein neuer Termin steht noch nicht fest.

Damen-BL: Weil und Bingen hoffen auf die ersten Punkte

Damit wird am Wochenende nur in der Damen-Bundesliga gespielt. Dort stehen sich am Sonntag der Aufstegier ESV Weil und die TTG Bingen/Münster-Sarmsheim gegenüber. Los geht's um 14 Uhr. Beide Teams sind mit zwei Niederlagen in die neue Saison gestartet. Da auch das Spielverhältnis identisch ist, liegen beide Klubs noch punktlos am Tabellenende. 

(Borussia Düsseldorf/FKT)

Kommentar schreiben

Um weiterhin qualitativ hochwertige Diskussionen unter unseren Artikeln zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschlossen, die Kommentarfunktion mit dem myTischtennis.de-Login zu verknüpfen. Wenn Sie etwas kommentieren möchten, loggen Sie sich einfach in Ihren Account ein. Die Verwendung eines Pseudonyms ist weiterhin möglich, der Account muss jedoch einer realen Person zugeordnet sein.

* Pflichtfeld

Copyright © 2024 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.