National

Düsseldorf Masters: Meissner unterliegt Jha nur knapp

Cedric Meissner musste sich Kanak Jha nur knapp geschlagen geben (©Gohlke)

07.08.2020 - Überwiegend erwartbare Verläufe haben die Achtelfinalspiele der neunten Aufgabe der Düsseldorf Masters heute genommen. Eine Ausnahme bildet der 4:1-Sieg des ungesetzten Kirill Fadeev gegen den an Position acht gesetzten Tobias Hippler. An einer Überraschung schrammte Cedric Meissner gegen den US-amerikanischen Weltranglisten-27. Kanak Jha vorbei.

Zweitligaspieler Meissner, der bereits bei der letzten Auflage mit einem Sieg gegen den Belgier Cedric Nuytinck auf sich aufmerksam gemacht hatte, zwang Jha in den Entscheidungssatz, musste sich dort aber mit 6:11 geschlagen geben. Keine große Mühe hatte Gerrit Engemann gegen An Duy Dang (4:0), der für den verletzten Ricardo Walther (Oberschenkelverletzung) eingesprungen war. Auch Benedikt Duda gegen Lleyton Ullmann und Anton Källberg gegen Tobias Slanina siegten ohne Satzverlust, während Steffen Mengel nach verlorenem ersten Satz Fanbo Meng in fünf Durchgängen schlug.  

Am Samstag im Viertelfinale greifen nun auch die topgesetzten Dimitrij Ovtcharov und Patrick Franziska ins Geschehen ein. Ovtcharov trifft auf Engemann, Franziska auf Fadeev. Benedikt Duda spielt gegen Steffen Mengel, Anton Källberg gegen Kanak Jha. 

Die Spiele der neunten Auflage im Überblick:

Achtelfinale
Dimitrij Ovtcharov (1), Freilos
Gerrit Engemann - An Duy Dang 4:0 (4,5,4,6)
Steffen Mengel (7) – Fanbo Meng 4:1 (-8,7,11,8,3)
Benedikt Duda (4) - Lleyton Ullmann 4:0 (5,6,3,6)
Kanak Jha USA (Setzungsposition 3) - Cedric Meissner 4:3 (10,7,-7,-9,7,-9,6)
Anton Källberg SWE (5) - Tobias Slanina 4:0 (8,7,3,9)
Tobias Hippler (8) – Kirill Fadeev 1:4 (-10,-6,10,-11,-9)
Patrick Franziska (2), Freilos

Viertelfinale (Samstag)
Kanak Jha USA - Anton Källberg SWE, 10 Uhr
Patrick Franziska - Kirill Fadeev, direkt im Anschluss, aber nicht vor 10.45 Uhr
Dimitrij Ovtcharov - Gerrit Engemann, direkt im Anschluss, aber nicht vor 11.30 Uhr
Benedikt Duda - Steffen Mengel, direkt im Anschluss, aber nicht vor 12.15 Uhr

(DK)
 

Kommentar schreiben

Um weiterhin qualitativ hochwertige Diskussionen unter unseren Artikeln zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschlossen, die Kommentarfunktion mit dem myTischtennis.de-Login zu verknüpfen. Wenn Sie etwas kommentieren möchten, loggen Sie sich einfach in Ihren Account ein. Die Verwendung eines Pseudonyms ist weiterhin möglich, der Account muss jedoch einer realen Person zugeordnet sein.

* Pflichtfeld

Copyright © 2024 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.