National

Düsseldorf Masters: Erster Titel für Källberg

Anton Källberg siegte bei der achten Ausgabe (©Fabig)

25.07.2020 - Mit Anton Källberg hat zum ersten Mal ein ausländischer Spiele eine Ausgabe der Düsseldorf Masters gewonnen. Der 22-jährige Schwede behauptete sich heute im Finale nach 1:3-Satzrückstand gegen Benedikt Duda, nachdem er zuvor im Halbfinale den topgesetzten Ägypter Omar Assar bezwungen hatte. Duda wiederum hatte Cedric Meissner ausgeschaltet, der am Donnerstag im Achtelfinale mit einem Erfolg über den belgischen Weltranglisten-71. Cedric Nuytinck hatte aufhorchen lassen.

Vor knapp zwei Wochen im Finale gegen Omar Assar war es Benedikt Duda, der einen 0:3-Satzrückstand drehte. Heute bei der achten Ausgabe der Düsseldorf Masters verspielte der Bergneustädter seinerseits einen hohen Vorsprung im Endspiel gegen Anton Källberg. Mit 3:1 lag Duda vorne, doch Källberg steckte nicht auf, gewann zwei knappe Durchgänge und den letzten Satz dann noch relativ deutlich. Während der Deutsche seinen zweiten Titelgewinn bei den Masters knapp verpasst hat, darf sich Källberg über seinen Premierensieg freuen, mit dem er einen großen Schritt macht, zu den acht Spielern zu gehören, die Ende August das Finalturnier bestreiten dürfen. Das nächste Turnier steht in zwei Wochen an.



Die Spiele der achten Auflage im Überblick:

Achtelfinale, 23. Juli
Omar Asssar EGY (Setzungsposition 1), Freilos
Benedikt Duda GER (2), Freilos
Kirill Fadeev GER – André Bertelsmeier GER 4:1 (6,7,6,-7,4)
Steffen Mengel GER (6) - Tobias Slanina GER 4:1 (-6,5,1,4,3)
Anton Källberg SWE (3) - Felix Köhler GER 4:0 (10,3,7,4)
Cedric Nuytinck BEL (4) - Cedric Meissner GER 1:4 (-9,-6,-3,10,-6)
Tobias Hippler GER (7) - Tobias Sältzer GER 4:0 (5,7,5,9)
Nils Hohmeier GER (8) – Tayler Fox GER 4:0 (10,3,6,5)

Viertelfinale
Steffen Mengel GER - Anton Källberg SWE 2:4 (-8,-9,7,-9,12,-7)
Omar Assar EGY - Kirill Fadeev GER 4:1 (4,-9,9,4,8)
Tobias Hippler GER - Cedric Meissner GER 2:4 (-9,-9,6,-11,8,-2)
Benedikt Duda GER - Nils Hohmeier GER 4:0 (9,5,10,4)

Halbfinale
Anton Källberg SWE – Omar Assar EGY 4:1 (9,-7,9,4,9)
Benedikt Duda GER – Cedric Meissner GER 4:1 (5,7,7,-12,7)

Finale
Anton Källberg SWE - Benedikt Duda 4:3 (-16,7,-2,-10,9,9,4)

(DK)

Kommentar schreiben

Um weiterhin qualitativ hochwertige Diskussionen unter unseren Artikeln zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschlossen, die Kommentarfunktion mit dem myTischtennis.de-Login zu verknüpfen. Wenn Sie etwas kommentieren möchten, loggen Sie sich einfach in Ihren Account ein. Die Verwendung eines Pseudonyms ist weiterhin möglich, der Account muss jedoch einer realen Person zugeordnet sein.

* Pflichtfeld

Copyright © 2024 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.