National

Schüler-DM: Hollo und Berger topgesetzt – erstmals Livestream

Mike Hollo ist bei den Schülern in Dissen topgesetzt (©Steinbrenner)

09.03.2018 - Wer werden die Nachfolger von Sophia Klee und Kay Stumper? Diese Antwort wird am Samstag und Sonntag bei den Deutschen Schülermeisterschaften in Dissen (Niedersachsen) beantwortet, wo die jeweils 48 stärksten Spielerinnen und Spieler aus ganz Deutschland antreten. Erstmals wird von den Deutschen Meisterschaften auch an beiden Tagen ein Livestream angeboten.

Mike Hollo und Leonie Berger an Position eins gesetzt
An Position eins sind im Einzel Leonie Berger (Borussia Düsseldorf) und Mike Hollo (SJK SV Kolbermoor) gesetzt, die Sieger des DTTB Top12-Turniers. Bei den Schülerinnen zählen zudem die Bayerin Naomi Pranjkovic (SV DJK Kolbermoor), Annett Kaufmann (TTC Bietigheim-Bissingen) sowie Larissa Bondarenko-Getz (SV Schott Jena) zum engsten Kreis der Medaillenanwärterinnen. Bei den Schülern komplettieren Hannes Hörmann (TV Hilpoltstein), Jeromy Löffler (TTSF Hohberg) und Felix Köhler (TSG Kaiserslautern) die Liste der Top vier.

TSG Dissen zum zweiten Mal Ausrichter einer Bundesveranstaltung
Nach der Ausrichtung des Deutschland-Pokals der Jugend in 2016 ist die TSG Dissen nun zum zweiten Mal unter der Organisationsleitung von Doris Diekmann, Frank Wehrkamp-Lemke und Thomas Lippold Gastgeber einer bundesweiten Veranstaltung.

Die Nationalen Deutschen Meisterschaften werden zunächst im Einzel in einer Vorrunde in zwölf Gruppen mit je vier Spielern im System „Jeder gegen Jeden“ ausgespielt. Die Ersten und Zweiten jeder Gruppe qualifizieren sich für die anschließende K.o.-Runde. In den Einzelwettbewerben werden ab dem Achtelfinale vier Gewinnsätze gespielt. Die Doppel werden im einfachen K.o.-System ausgetragen. Parallel zum Stelldichein der besten Nachwuchsspieler kommt auch der Breitensport nicht zu kurz.

Die 3. und 4. Klassen der Dissener Grundschulen können am "Tag der Schulen", den der Deutsche Tischtennis-Bund (DTTB) in Zusammenarbeit mit der TSG Dissen in der Hugo-Homann-Halle anbietet, selbst zum Schläger greifen. Ob mit dem Tischtennis-Roboter, beim Spielen an Mini- und Midi-Tischen oder beim Ablegen des Tischtennis-Sportabzeichens – für jedermann ist etwas dabei.

Die für den Livestream am Samstag vorgesehenen Spiele: 

09.00: Jele Stortz – Anna Schüler
09.30: Natalie Griewel – Mia Griesel
10.00: Martin Sejdijevic – Felix Köhler
10.30: Tobias Tran – Petros Sampakidis
11.00: Larissa Berger – Katharina Bondarenko-Getz
11.30: Sarah Rau – Anna Tietgens
12.00: Hannes Hörmann – Takuto Teramae
12.30: Justus Lechtenbörger – Rafael Schapiro
13.00: Charlotte Schönau – Anett Kaufmann
13.30: Ramona Betz – Franziska Brickl
14.00: Mike Hollo – Bjarne Kreißl
14.30: Karl Zimmermann – Bastian Steeg
15.00: Mia Griesel/Jele Stortz – Hannah Pollmeier/Charlotte Schönau
15.30: Justus Lechtenbörger/Tammo Misera – Lleyton Ullmann/Christian Franz

Auslosung Schüler-Einzel
Auslosung Schülerinnen-Einzel
Auslosung Schüler-Doppel
Auslosung Schülerinnen-Doppel
Zu den Ergebnissen und der Homepage des Durchführers
Zur Teilnehmerliste Einzel
Zur Teilnehmerliste Doppel
Zur Ausschreibung

Alle folgenden Spiele werden nach Abschluss der Vorrunde festgelegt.

(DTTB/DK)

Kommentar schreiben

Um weiterhin qualitativ hochwertige Diskussionen unter unseren Artikeln zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschlossen, die Kommentarfunktion mit dem myTischtennis.de-Login zu verknüpfen. Wenn Sie etwas kommentieren möchten, loggen Sie sich einfach in Ihren Account ein. Die Verwendung eines Pseudonyms ist weiterhin möglich, der Account muss jedoch einer realen Person zugeordnet sein.

* Pflichtfeld

Copyright © 2024 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.