23.08.2025 - Während die Crème de la Crème der Tischtennisszene beim Europe Smash in Malmö weilt, misst man sich am anderen Ende des WTT-Turnierspektrums beim WTT Feeder in Panagyurishte. Mit Fanbo Meng, Benno Oehme und Kirill Fadeev nahmen drei deutsche Spieler an dem Wettbewerb teil - zwei von ihnen, Meng und Oehme, erreichten das Achtelfinale, scheiterten dort jedoch am Franzosen Remi Betelu und am topgesetzten Inder Sathiyan Gnanasekaran.
Beim mit 45.000 US-Dollar dotierten WTT Feeder in Bulgarien hat kein deutscher Spieler das Siegertreppchen erreicht. Fanbo Meng und Benno Oehme erreichten zwar das Achtelfinale des Wettbewerbs, mussten hier aber ihren Gegnern gratulieren. Meng war an Position fünf gesetzt und hatte mit seinem Auftaktgegner Horia Stefan Ursut aus Rumänien keinerlei Schwierigkeiten. Gegen Remi Betelu jedoch, der bereits Kirill Fadeev in der zweiten Runde besiegt hatte, ging auch der Fuldaer nicht als Sieger hervor. Den ersten deutlichen Satzverlust glich Meng noch aus, im vierten Durchgang verpasste er jedoch seine Chance auf den Entscheidungssatz und ging mit einer 1:3-Niederlage aus der Box.
Benno Oehme hatte den Sprung ins Achtelfinale gegen den Italiener Tommaso Giovannetti gemeistert. Für ihn führte der Weg ins Viertelfinale dann aber über den topgesetzten Inder Sathiyan Gnanasekaran, der ihm keine Chance ließ. In drei deutlichen Sätzen verlor Oehme das Match und schied aus. Viel weiter ging es für den Inder jedoch nicht. Bereits im Viertelfinale musste Gnanasekaran Meng- und Fadeev-Bezwinger Betelu gratulieren und damit seine Titelhoffnungen begraben.
Die Spiele der Deutschen im Überblick
Herren-Einzel
1. Runde
Kirill Fadeev - Irisbek Artukmetov KAZ 3:2 (8,-9,17,-9,10)
Freilos für Fanbo Meng und Benno Oehme
2. Runde
Benno Oehme - Tommaso Giovannetti ITA 3:1 (5,-11,4,8)
Kirill Fadeev - Remi Betelu FRA 0:3 (-9,-3,-9)
Fanbo Meng - Horia Stefan Ursut ROU 3:0 (5,6,2)
Achtelfinale
Benno Oehme - Sathiyan Gnanasekaran IND 0:3 (-6,-4,-5)
Fanbo Meng - Remi Betelu FRA 1:3 (-1,3,-8,-11)
Zur WTT-Turnierseite und zum kostenlosen WTT-YouTube-Kanal.
(JS)
Um weiterhin qualitativ hochwertige Diskussionen unter unseren Artikeln zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschlossen, die Kommentarfunktion mit dem myTischtennis.de-Login zu verknüpfen. Wenn Sie etwas kommentieren möchten, loggen Sie sich einfach in Ihren Account ein. Die Verwendung eines Pseudonyms ist weiterhin möglich, der Account muss jedoch einer realen Person zugeordnet sein.
Copyright © 2025 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.