13.08.2025 - Am Montag hat in Vientiana (Laos) das nächste WTT Feeder begonnen. Cedric Meissner war der einzige deutsche Teilnehmer beim mit 30.000 US-Dollar dotierten Turnier. Für den Saarbrücker war im Doppel am Mittwoch an der Seite des Engländers Samuel Walker bereits im Achtelfinale Schluss. Im Einzel überstand der 25-Jährige nach einem Freilos auch die zweite Hauptrunde, scheiterte dann aber an seinem Doppelpartner.
Als Nummer 121 der Welt und Drei der Setzliste ging Cedric Meissner beim WTT Feeder in Laos zunächst gegen Thitaphat Preechayan (902), einen Qualifikant aus Thailand, als klarer Favorit ins Rennen und er wurde dieser letztlich gerecht. Nach dem glatten 3:0-Erfolg wartete auf den Bundesligaspieler im Achtelfinale sein Doppelpartner Samuel Walker (215), der Wong Qi Shen (277) aus Malaysia besiegte.
Meissner verlor mit 1:3, den zweiten Durchgang schnappte sich der Grenzauer in der Verlängerung. Im Doppel scheiterte Meissner mit dem Engländer in drei Sätzen zuvor an Ali Alkhadrawi/Abdulaziz Bu Shulaybi aus Saudi-Arabien. Die Titel werden am Freitag vergeben.
Die Spiele der Deutschen im Überblick:
Herren-Einzel
1. Runde (letzte 64)
Freilos für Cedric Meissner
2. Runde (letzte 32)
Cedric Meissner - Thitaphat Preechayan THA 3:0 (8,3,3)
Achtelfinale
Cedric Meissner - Samuel Walker ENG 1:3 (-6,-10,6,-4)
Herren-Doppel
Achtelfinale
Cedric Meissner/Samuel Walker ENG - Ali Alkhadrawi/Abdulaziz Bu Shulaybi KSA 0:3 (-3,-9,-8)
Zur WTT-Turnierseite und zum kostenlosen WTT-YouTube-Kanal.
(FKT)
Um weiterhin qualitativ hochwertige Diskussionen unter unseren Artikeln zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschlossen, die Kommentarfunktion mit dem myTischtennis.de-Login zu verknüpfen. Wenn Sie etwas kommentieren möchten, loggen Sie sich einfach in Ihren Account ein. Die Verwendung eines Pseudonyms ist weiterhin möglich, der Account muss jedoch einer realen Person zugeordnet sein.
Copyright © 2025 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.