International

WTT Lagos: Meng raus, Mengel verpasst Bronze

Fanbo Meng scheiterte in Lagos in der Runde der letzten 16. (©WTT)

24.07.2025 - Parallel zum Turnier in Buenos Aires hat am Dienstag in Lagos (Nigeria) ein weiteres WTT Contender begonnen. Mit dabei: Fanbo Meng und Steffen Mengel. Für die beiden Bundesligaspieler stand am Freitag bereits das Achtelfinale auf dem Programm. Nur Mengel buchte das Ticket für die Runde der letzten Acht. Der Däne Anders Lind (Herren) sowie die japanische Topspielerin Hina Hayata (Damen) führen die Einzel-Setzlisten an.

Fanbo Meng und Steffen Mengel haben die erste Hürde beim WTT Contender in Lagos sicher übersprungen. Der Fuldaer besiegte zum Auftakt den Australier Xuqi Lin mit 3:1 und forderte danach den an Position zwei gesetzten Kroaten Tomislav Pucar. Am Ende stand ein klares 0:3 auf der Anzeigetafel, ein mögliches deutsches Duell wurde dadurch verfehlt.

Mengel behielt zu Beginn gegen Matthew Kuti (3:0) ebenso klar die Oberhand und setzte sich in der Runde der letzten 16 gegen den nächsten Lokalmatador durch. Der Nigerianer Taiwo Mati durfte per Wildcard am Heim-Turnier teilnehmen. Am Freitagabend wartet im Kampf um Bronze also nicht Meng, sondern Pucar auf den erfahrenen Mühlhäuser. Und der Kroate schaltete auch Mengel in drei Sätzen aus. Nichts wurde es somit mit dem geteilten dritten Einzel-Rang.

Die Spiele der Deutschen im Überblick:

Herren-Einzel

1. Runde (letzte 32)
Fanbo Meng - Xuqi Lin AUS 3:1 (9,4,-6,5)
Steffen Mengel - Matthew Kuti NIG 3:0 (2,4,4)

Achtelfinale
Fanbo Meng - Tomislav Pucar CRO 0:3 (-8,-9,-7)
Steffen Mengel - Taiwo Mati NIG 3:1 (7,-7,10,5)

Viertelfinale
Steffen Mengel - Tomislav Pucar CRO 0:3 (-9,-5,-10)

Zur WTT-Turnierseite.
Zu den kostenlosen Livestreams auf dem WTT-Youtube-Kanal.

(FKT)

Kommentar schreiben

Um weiterhin qualitativ hochwertige Diskussionen unter unseren Artikeln zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschlossen, die Kommentarfunktion mit dem myTischtennis.de-Login zu verknüpfen. Wenn Sie etwas kommentieren möchten, loggen Sie sich einfach in Ihren Account ein. Die Verwendung eines Pseudonyms ist weiterhin möglich, der Account muss jedoch einer realen Person zugeordnet sein.

* Pflichtfeld

Copyright © 2025 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.