08.07.2025 - Der Weltranglistenerste Lin Shidong führt das Herren-Einzelfeld beim US Smash in Las Vegas an, hatte zum Auftakt aber bereits ordentlich Mühe gegen den Franzosen Thibault Poret. Für drei andere Top-Chinesen kam das Aus dagegen früh: Zhou Qihao, Weltranglisten-37., verlor klar mit 0:3 gegen Quadri Aruna, auch Liang Jingkun und Lin Gaoyuan mussten sich geschlagen geben und mussten bereits in der ersten Runde die Segel streichen.
Beim hochdotierten United States Smash in Las Vegas, bei dem insgesamt 1,55 Millionen US-Dollar Preisgeld ausgeschüttet werden, gab es bereits in der Runde der letzten 64 erste Überraschungen. So setzte sich der Spanier Alvaro Robles in fünf Sätzen gegen den chinesischen Topspieler Lin Gaoyuan durch – bereits bei der WM in Doha war die in dieser Woche von Position 17 gefallene neue Nummer 26 der Welt an einem Europäer gescheitert, damals am Franzosen Simon Gauzy.
Auch für Liang Jingkun, WM-Dritter in Katar und Weltranglistenfünfter, kam das Aus früher als erwartet: Er verlor überraschend mit 2:3 gegen den Franzosen Lilian Bardet, der auf Rang 84 der Weltrangliste steht. Vom frühen Scheitern der beiden Chinesen könnte Ricardo Walther profitieren – für ihn eröffnen sich damit gute Chancen auf den Einzug in die dritte Runde.
(FKT)
Um weiterhin qualitativ hochwertige Diskussionen unter unseren Artikeln zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschlossen, die Kommentarfunktion mit dem myTischtennis.de-Login zu verknüpfen. Wenn Sie etwas kommentieren möchten, loggen Sie sich einfach in Ihren Account ein. Die Verwendung eines Pseudonyms ist weiterhin möglich, der Account muss jedoch einer realen Person zugeordnet sein.
Copyright © 2025 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.