16.05.2025 - Am Samstag startet die Einzel-Weltmeisterschaft in Katar. Die deutsche Delegation befindet sich bereits zur finalen Vorbereitung in Doha. Doch kurz vor dem Turnierbeginn sorgt ausgerechnet Routinier Dimitrij Ovtcharov für Sorgenfalten: Der Olympiadritte von Tokio plagt sich mit Bandscheibenproblemen herum, wie er am Donnerstag über seinen Instagram-Kanal mitteilte. DTTB-Sportdirektor Richard Prause zeigte sich optimistisch.
„Sicher in Katar angekommen, aber leider habe ich seit ein paar Tagen Probleme mit meiner Bandscheibe. Gemeinsam mit dem medizinischen Team tun wir alles, um sicherzustellen, dass ich antreten kann. Ich halte euch auf dem Laufenden“, schrieb Ovtcharov via Instagram. Der 36-Jährige soll planmäßig am Sonntag ins Turnier starten. Zunächst steht für ihn – gemeinsam mit Patrick Franziska – der Doppelwettbewerb auf dem Programm. Ob er tatsächlich antreten kann, bleibt jedoch offen.
Auch DTTB-Sportdirektor Richard Prause äußerte sich zur Situation: „Die meisten sind jetzt seit dem 13. Mai in Doha. Die Bedingungen sind wirklich sehr gut – vom Hotel angefangen bis zum Essen. Wir fühlen uns sehr wohl hier. Jetzt aber scharren alle mit den Hufen und wollen in der sehr imposanten Lusail Sports Arena und in der Qatar University auch endlich loslegen. Es sind alle soweit fit. Natürlich wird Annetts leichte Bänderdehnung, die sie sich vor eineinhalb Wochen zugezogen hat, noch etwas behandelt – aber das ist im Großen und Ganzen okay. Dimitrij Ovtcharov hat uns zuletzt eher etwas Sorgen gemacht, denn er hat seit einigen Tagen ein wenig mit Rückenbeschwerden zu kämpfen. Wir schauen jetzt einfach mal, wie sich das entwickelt. Er ist da ja sehr, sehr erfahren. Wir hoffen, dass bis zu seinen Einsätzen soweit alles ausgestanden ist.“
Zu unserer WM-Vorschau mit einer Übersicht aller deutschen Auftaktspiele.
(FKT)
Um weiterhin qualitativ hochwertige Diskussionen unter unseren Artikeln zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschlossen, die Kommentarfunktion mit dem myTischtennis.de-Login zu verknüpfen. Wenn Sie etwas kommentieren möchten, loggen Sie sich einfach in Ihren Account ein. Die Verwendung eines Pseudonyms ist weiterhin möglich, der Account muss jedoch einer realen Person zugeordnet sein.
Copyright © 2025 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.