International

China Smash: Kaufmann/Winter mit 0:3 ausgeschieden

Annett Kaufmann (l.) und Sabine Winter kamen über die erste Runde nicht hinaus (©ITTF)

01.10.2024 - Am dritten Turniertag des WTT China Smash stand nur eine Partie auf dem Spielplan, die mit deutscher Beteiligung ausgetragen wurde. Annett Kaufmann und Sabine Winter stiegen im Damen-Doppel in der Runde der besten 32 in die Box und standen dem japanisch-südkoreanischen Duo Miyu Nagasaki/Kim Nayeong gegenüber. Nach zwei deutlich verlorenen Sätzen nutzten die Deutschen im dritten Durchgang jedoch nicht ihre Chancen.

Mit nur einem Doppel war das deutsche Team zum WTT China Smash nach Peking gereist. Und dieses Duo musste seine Ambitionen nach nur einem Spiel wieder begraben. Annett Kaufmann und Sabine Winter trafen in der ersten Runde des Damen-Doppel-Wettbewerbs auf Miyu Nagasaki und Kim Nayeong, die eine japanisch-südkoreanische Kombination bildeten. Die beiden deutschen Spielerinnen fanden zwar von Satz zu Satz besser ins Spiel und steigerten sich sichtlich, ein Satzgewinn war ihnen dennoch nicht vergönnt. Nachdem sie den ersten Durchgang noch mit 4:11 verloren hatten und den zweiten zumindest bis zum 6:6-Zwischenstand ausgeglichen gestalten konnten, bevor Nagasaki/Kim zum Satzgewinn durchmarschierten, erarbeiteten sie sich im dritten Satz sogar eine 5:3-Führung. Diese wurde von ihren Gegnerinnen zwar wieder egalisiert, jedoch wehrten Kaufmann/Winter drei Matchbälle ab und schöpften bei 10:10 neue Hoffnung. Einen eigenen Satzball auf ihre Seite zu holen, schafften sie allerdings nicht. Zwei weitere Matchbälle konnten sie noch abwehren, dann machten Nagasaki/Kim den Sack zu.

Während für Kaufmann der China Smash damit endgültig vorbei ist, geht es für Winter noch im Einzelwettbewerb weiter. Sie wird am Mittwochnachmittag gegen die Weltranglistendritte Wang Manyu spielen, während sich Xiaona Shan mit deren Landsfrau Zong Geman misst. Bei den Herren hat Dimitrij Ovtcharov mit Zhou Qihao ebenfalls einen Gegner aus China erwischt, während sich Patrick Franziska mit dem Südkoreaner Lee Sangsu duelliert. 
 

Die Hauptrundenspiele der Deutschen im Überblick:

Herren-Einzel

1. Runde (letzte 64)
Benedikt Duda - Omar Assar EGY 2:3 (15,-6,-7,6,-9)
Patrick Franziska - Yang Wang SVK 3:1 (-11,1,7,6)
Steffen Mengel - Darko Jorgic SLO 0:3 (-9,-6,-6)
Dimitrij Ovtcharov - Oh Junsung KOR 3:2 (7,-11,9,-6,3)

2. Runde (letzte 32)
Patrick Franziska - Lee Sangsu KOR, Mittwoch 12:35 Uhr
Dimitrij Ovtcharov - Zhou Qihao CHN, Mittwoch 13:10 Uhr

Damen-Einzel

1. Runde (letzte 64)
Sabine Winter - Christina Källberg SWE 3:1 (-6,11,10,4)
Xiaona Shan - Bernadette Szöcs ROU 3:1 (10,-8,1,8)

2. Runde (letzte 32)
Sabine Winter - Wang Manyu CHN, Mittwoch 14:20 Uhr
Xiaona Shan - Zong Geman CHN, Mittwoch 13:45 Uhr

Damen-Doppel

1. Runde (letzte 32)
Annett Kaufmann/Sabine Winter - Kim Nayeong/Miyu Nagasaki KOR/JPN 0:3 (-4,-6,-12)

Alle Spiele und Ergebnisse finden Sie auf der WTT-Webseite.
Die Spiele der Hauptrunde überträgt Dyn (Tisch 1), auf dem WTT-YouTube-Kanal werden die Tische 2-4 kostenlos übertragen. 

(JS)

Kommentar schreiben

Um weiterhin qualitativ hochwertige Diskussionen unter unseren Artikeln zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschlossen, die Kommentarfunktion mit dem myTischtennis.de-Login zu verknüpfen. Wenn Sie etwas kommentieren möchten, loggen Sie sich einfach in Ihren Account ein. Die Verwendung eines Pseudonyms ist weiterhin möglich, der Account muss jedoch einer realen Person zugeordnet sein.

* Pflichtfeld

Copyright © 2024 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.