Lignano Masters: Mixed-Bronze für Jana Spegel

    Vier deutsche Teilnehmer waren in dieser Woche zu den Lignano Masters Para Open nach Italien gereist, eine kehrt mit einer Medaille zurück: Jana Spegel gewann in der Wettkampfklasse 4 im Mixed an der Seite des Serben Boris Stoiljkovic die Bronzemdaille. Eine Medaille verpasste derweil eher knapp Henrik Meyer im Herren-Doppel, der mit dem Belgier Ben Despineux in WK 14 im Viertelfinale ausschied, während im Einzel in WK 7 für den Spieler des TSV Brunsbüttel im Achtelfinale Schluss war. 
    Bild: Jana Spegel kehrt mit einer Medaille aus Lignano zurück (©ITTF)
    Jana Spegel kehrt mit einer Medaille aus Lignano zurück (©ITTF)
    Jana Spegel und ihr serbischer Doppelpartner Boris Stoiljkovic schlugen in der Gruppenphase von Wettkampfklasse 4 die Südkoreaner Joo Yonung Dae und Lee Mi Gyu, unterlagen dann aber im Entscheidungssatz den Serben Goran Perlic und Ana Prvulovic. Als Gruppenzweite zogen sie ins Viertelfinale ein, in dem sie das polnisch-finnische Duo Tomasz Jakimczuk/Aino Tapola nach 1:2-Rückstand noch besiegten. Schluss war dann allerdings nach einer 0:3-Halbfinalniederlage gegen die Italiener und späteren Sieger Federico Crosara und Giada Rossi. Im Einzel landete Jana Spegel in einer Fünfergruppe auf dem vierten Platz, im Doppel mit der Österreicherin Ewa Kurek auf dem fünften Platz.
    Recht knapp war es für Henrik Meyer, was Medaillen betraf. Im Einzel der Wettkampfklasse 7 hatte er sich als Gruppenzweiter einen Platz im Achtelfinale erkämpft, musste sich hier aber nach drei äußerst umkämpften Sätzen dem Kroaten Pavao Jozic geschlagen geben. Im Doppel wiederum war an der Seite des Belgiers Ben Despineux im Viertelfinale gegen die Brasilianer Paulo Salmin und Israel Pereira Schluss. 
    Mohit Singh (WK 8) und Nina Reck (WK 1) mussten sich im Einzel in der Gruppenphase verabschieden. Singh zahlte bei seinen drei Niederlagen in Gruppe 6 etwas Lehrgeld, Reck gewann ihr Einzel gegen die Nigerianerin Atinuke Shoremekun, verlor aber die Partien gegen die Ungarin Zsofia Arloy und die Französin Lucie Hautiere. Auch die Gruppenphase im Doppel mit der Italienerin Elli Elena beendete Reck auf Platz drei, genau wie die im Mixed-Doppel zusammen mit Henrik Meyer. 

    Die K.-o.-Ergebnisse der Deutschen:

    Herren-Einzel, WK 7
    Achtelfinale
    Henrik Meyer - Pavao Jozic 0:3 (-11,-9,-10)

    Herren-Doppel, WK 14
    Achtelfinale
    Henrik Meyer/Ben Despineux BEL - Victor Farinlove/Kayode Alabi NGR 3:1 (10,11,-10,10)
    Viertelfinale
    Henrik Meyer/Ben Despineux BEL - Paulo Salmin/Israel Pereira BRA 0:3 (-6,-7,-9)

    Damen-Mixed, WK 4 
    Viertelfinale
    Jana Spegel/Boris Stoiljkovic SRB - Tomasz Jakimczuk POL/Aino Tapola FIN 3:2 (4,-9,-8,9,8)
    Halbfinale
    Jana Spegel/Boris Stoiljkovic SRB - Federico Crosara/Giada Rossi ITA 0:3 (-4,-7,-5)

    Zur ITTF-Turnierseite

    0 Kommentare

    Um einen Kommentar abzugeben, musst du mit deinem myTischtennis.de-Account eingeloggt sein.