Weltrangliste

Weltrangliste: Erneute Bestmarke für Kaufmann

Für Annett Kaufmann ging es in der Weltrangliste weiter nach oben (©WTT)

07.02.2023 - Annett Kaufmanns Vormarsch hält an: Durch ihren Einzel-Triumph in der U19-Altersklasse beim WTT Youth Star Contender in Tunis hat sich die 16-Jährige in der Weltrangliste der Damen auf Platz 82 vorgearbeitet. Damit kletterte die Böblingerin im Vergleich zur Vorwoche noch einmal um neun Plätze. In der Mädchen-Weltrangliste gelang Kaufmann der Sprung von Rang 24 auf Rang neun.

Erst vor zwei Wochen war Annett Kaufmann bei den Damen erstmals in die Top 100 eingezogen und hatte bis zum Sieg in Tunis auf Position 91 rangiert. Abgesehen vom erfreulichen Sprung der Böblingerin hielten sich die Veränderungen aus deutscher Sicht in Grenzen. Die nicht weit hinter Kaufmann notierte Yuan Wan musste einen Platz einbüßen und ist nun Weltranglisten-90. Beste Deutsche ist nach wie vor Han Ying mit Position zehn, gefolgt von Mittelham auf Platz 15. Einen Rang nach unten ging es für Shan Xiaona, die nun Weltranglisten-30. ist. Sabine Winter findet sich nach wie vor auf Position 42 wieder, Chantal Mantz mit Position 123 und Franziska Schreiner mit Position 135 in Schlagdistanz zur Top 100. Angeführt wird das Ranking bei den Damen weiterhin von den Chinesinnen Sun Yingsha, Chen Meng, Wang Manyu und Wang Yidi sowie der Japanerin Hina Hayata.

Bei den Herren rangiert das Quartett Dang Qiu (10.), Dimitrij Ovtcharov (11.), Patrick Franziska (13.) und Timo Boll (15.) in der Weltrangliste fast unmittelbar hintereinander, mit etwas Abstand dazu ist Benedikt Duda Weltranglisten-34., Ruwen Filus Weltranglisten-36., Kilian Ort Weltranglisten-54., Ricardo Walther Weltranglisten-67. Einen Platz nach unten ging es für Fanbo Meng, der nun die Nummer 95 der Welt ist, Kay Stumper findet sich auf Platz 136 (vorher 133) wieder, Steffen Mengel auf 140 (vorher 138).

Hier geht’s zu den Weltranglisten

(DK)

Kommentar schreiben

Um weiterhin qualitativ hochwertige Diskussionen unter unseren Artikeln zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschlossen, die Kommentarfunktion mit dem myTischtennis.de-Login zu verknüpfen. Wenn Sie etwas kommentieren möchten, loggen Sie sich einfach in Ihren Account ein. Die Verwendung eines Pseudonyms ist weiterhin möglich, der Account muss jedoch einer realen Person zugeordnet sein.

* Pflichtfeld

Copyright © 2024 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.