International

WTT Tunis: Nur noch zwei Eisen im Feuer

Yuan Wan ist beim WTT Contender in Tunis noch im Rennen (©ITTF)

03.08.2022 - Das deutsche Team hat beim WTT Contender in Tunis bisher noch nicht in die Erfolgsspur gefunden. Nachdem die meisten DTTB-Spieler bereits in der ersten oder zweiten Qualifikationsrunde ausgeschieden waren, verloren auch Steffen Mengel und Yuan Wan schließlich ihr entscheidendes Vorrundenspiel. Wan rückte dennoch in die Hauptrunde nach und darf sich dort mit Bruna Takahashi messen. Im Mixed ist sie noch mit Cedric Meissner im Rennen.

Für Deutschland läuft es beim WTT Contender in Tunis am dritten Turniertag noch nicht rund. Kay Stumper, Cedric Meissner, Fanbo Meng und Tobias Hippler hatten sich schon in der ersten oder zweiten Qualifikationsrunde verabschieden müssen. Doch auch der bis dahin erfolgreiche Steffen Mengel schaffte den entscheidenden Sprung in die Hauptrunde nicht. Sein Gegner Chen Chien-An ließ sich zwar den dritten Satz noch in der Verlängerung abjagen, mehr war für Mengel allerdings gegen den taiwanischen ehemaligen Doppel-Weltmeister nicht drin. Auch Yuan Wan war gegen Chens Landsfrau Li Yu-Jhun nach ihrer 1:3-Niederlage bereits ausgeschieden, erhielt aber ein Nachrückticket für die Hauptrunde. So steht sie trotz verlorenen Qualifikationsspiels heute Abend in der Runde der besten 32, wo sie auf die Brasilianerin Bruna Takahashi trifft.

Im Doppel trat Wan an der Seite der Portugiesin Shao Jieni an, hier war für das gesetzte Duo allerdings schon im Achtelfinale die Endstation erreicht. Gegen das chinesische Doppel Fan Siqi/Liu Weishan brachten Wan/Shao einen Satz auf ihre Seite, bevor sie den Chinesinnen zum 3:1-Erfolg gratulierten. Im Mixed-Doppel hat Wan hingegen noch die Chance auf ein Weiterkommen. Hier tritt sie mit Cedric Meissner gegen die Luxemburger Tessy Gonderinger und Eric Glod an. Die Sieger des Duells, das um 18 Uhr ausgetragen wird, zieht in das Viertelfinale ein.
 

Die Spiele der Deutschen im Überblick:

Herren-Einzel

3. Qualifikationsrunde
Steffen Mengel - Chen Chien-An TPE 1:3 (-2,-6,15,-5)
 

Damen-Einzel

3. Qualifikationsrunde
Yuan Wan - Li Yu-Jhun TPE 1:3 (7,-9,-4,-7)

1. Hauptrunde (32)
Yuan Wan - Bruna Takahashi BRA, Mittwoch 21 Uhr
 

Damen-Doppel

Achtelfinale
Yuan Wan/Shao Jieni POR - Fan Siqi/Liu Weishan CHN 1:3 (-9,-4,9,-2)
 

Mixed-Doppel

Achtelfinale
Yuan Wan/Cedric Meissner - Tessy Gonderinger/Eric Glod LUX, Mittwoch 18 Uhr

Weitere Infos finden Sie auf der WTT-Webseite

(JS)

Kommentar schreiben

Um weiterhin qualitativ hochwertige Diskussionen unter unseren Artikeln zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschlossen, die Kommentarfunktion mit dem myTischtennis.de-Login zu verknüpfen. Wenn Sie etwas kommentieren möchten, loggen Sie sich einfach in Ihren Account ein. Die Verwendung eines Pseudonyms ist weiterhin möglich, der Account muss jedoch einer realen Person zugeordnet sein.

* Pflichtfeld

Copyright © 2022 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.