WM 2022

WM in China wird verschoben

Chengdu muss noch ein wenig auf die besten Tischtennisspieler der Welt warten (©ITTF)

23.02.2022 - Vor sechs Wochen erst hatte die ITTF bekannt gegeben, dass die Team-Weltmeisterschaft in Chengdu vom 17. bis 26. April stattfinden wird. Doch die internationalen Tischtennisfans müssen sich noch etwas länger gedulden, bis die neuen Weltmeister gekrönt werden. Wie der Sport-Informations-Dienst (SID) am Dienstagabend meldete und die ITTF am Freitag bestätigte, wird die WM nicht im April durchgeführt, sondern in den Herbst geschoben.

Hinter den Kulissen munkelte man es schon länger, nun ist es endgültig entschieden: Wie der SID bereits am Dienstag aus den Reihen des Weltverbands erfuhr und die ITTF am Freitag selbst bekanntgab, wird die WM in Chengdu nicht wie geplant im April durchgeführt, sondern auf den 30. September bis 9. Oktober verschoben. Als Grund für die Verlegung wird die hoch ansteckende Omikronvariante des Coronavirus genannt, die sich weiterhin weltweit rasant verbreitet.

Sechs Wochen ist es erst her, dass die ITTF den Termin im April für die WM bekannt gegeben hatte. Mannschaftsweltmeister wurden zuletzt im Jahr 2018 in Halmstad ermittelt. Busan stand 2020 bereits in den Startlöchern, wurde allerdings mehrfach von der Corona-Pandemie ausgebremst - bis das Event schließlich ganz abgesagt wurde. Die Individual-WM in Houston konnte im vergangenen Jahr jedoch im November durchgeführt werden. Nun wird auch die Team-WM in Chengdu im Herbst stattfinden.

(JS)

Kommentar schreiben

Um weiterhin qualitativ hochwertige Diskussionen unter unseren Artikeln zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschlossen, die Kommentarfunktion mit dem myTischtennis.de-Login zu verknüpfen. Wenn Sie etwas kommentieren möchten, loggen Sie sich einfach in Ihren Account ein. Die Verwendung eines Pseudonyms ist weiterhin möglich, der Account muss jedoch einer realen Person zugeordnet sein.

* Pflichtfeld

Copyright © 2024 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.